Hallo zusammen,
ich habe mir mithilfe von diesem Forum und meinen Reiseführern eine Route für Chile zusammengestellt und würde mich echt freuen, wenn ihr noch Tipps habt.
Los gehen soll es Mitte Oktober (dann komme ich aus Guatemala) in Santiago. Dort zwei Tage im Hostel und dann workaway für zwei Wochen (um auch die weitere Umgebung von Santiago zu sehen). Anschließend einen Tag San Antonio und jeweils einen halben in Isla Negra und Csablanca um dann drei Tage in Valparaiso zu verbringen. Dann mit dem Bus nach La Serena und dort eineinhalb Tage bleiben und dann mit Zwischenstopp in Copiapó nach Iquique für eineinhalb Tage. Dann eine Woche in Arica workaway und anschließend drei Tage San Pedro de Atacama. Wieder mit dem Bus über Talca (halber Tag), Pucón (halber Tag) und Temuco (zwischenstopp) nach Valdivia für eineinhalb Tage. Weiter nach Puerto Montt und dort drei Wochen workaway (mit Umgebung und möglicherweise Torres del Paine), dann Fähre nach Puerto Natales und dort noch drei Tage und dann Rückflug nach Santiago.
Ich weiß, dass das schon recht viel geplant ist, aber zumindestens workaway muss ich rechtzeitig mich melden und ich werde die Bustickets auch erst vor Ort kaufen, sodass ich auch gegebenenfalls irgendwo länger oder kürzer bleiben könnte.
Meine Fragen an euch:
Sind die Städte gut gewählt? (vielleicht ist hier wichtig zu wissen, dass ich alleine reise, wegen Sicherheit??)
Ich habe ein paar Busse rausgesucht, sodass ich manche Strcken über Nacht fahre, ist das stressig oder machbar?
Ich bin für jede Anregung dankbar!
P.S.: Ja, ich habe hier im Forum schon Routen für Südamerika oder Chile gefunden, aber ich finde jede Route ist doch etwas anders und würde mich über Feedback freuen!