Hallo,
ich würde gerne nächstes Jahr nach Abschluss meines Studiums für 3 Monate in die USA zum Reisen. Nach dem Abitur war ich bereits für 6 Monate dort, damals mit einem B2-Visum. Dieses Mal würde ich gerne mit ESTA reisen, um mir den Besuch bei der Botschaft etc. zu ersparen.
Nach diesen 3 Monaten USA war mein bisheriger Plan, noch 3 Wochen Urlaub in Mexiko anzuhängen und von Mexiko aus wieder zurück nach Deutschland zu fliegen.
Heute habe ich diesen Satz auf der Internetseite der amerikanischen Botschaft gelesen:
Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen
nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).Bedeutet das nun, dass mein Plan so nicht funktioniert, da ich nach Ablauf der 90 Tage nicht nach Mexiko einreisen darf? Oder würde es gehen, weil mein "weiterführendes Ticket" ja nicht in Mexiko sondern in Deutschland endet?
Wie sieht das ganze aus, wenn ich anstatt nach Mexiko für 3 Wochen nach Kuba fliegen würde und von dort aus nach Deutschland?
Darf man nach Ablauf der 90 Tage USA und anschließendem Aufenthalt in Mexiko/Kuba über die USA zurück nach Deutschland fliegen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da selbst ein Anruf bei der Botschaft zu keiner Klärung geführt hat. Vielen Dank