Guten morgen
Nun erst einmal zu mir: Ich bin 23 und Krankenpfleger, bereits seit einem Jahr im Berufsleben (mit Ausbildung 4 Jahre) und sitze während der Nachtschicht in meiner Pause am Balkon und denke mir: "warum kann ich nicht einfach einmal verreisen?"
Diese Gedanken kommen mir ständig. Mein Traum ist es einfach mal für 4 Monate nach Australien zu gehen, oder vielleicht 3 Monate und dafür mehr Unternehmen. Also kein Work and Travel, sondern einfach mit meinem ersparten Geld drei Monate Australien (Ostküste) zu erleben ohne dort arbeiten zu müssen.
Finanziell ist die Lage eigentlich ganz okay. Ich spare jeden Monat Geld und lege zusätzlich immer Geld zur Seite auf meinem Bausparvertrag und zahle für meine Rente neben der gesetzlichen Rente privat nebenbei. Wenn es so weiter geht hätte ich alles und zusätzlich noch 10.000€ für Australien.
Mein Problem ist eher mein Arbeitgeber. Ich habe nur 30 Tage im Jahr Urlaub und in der Pflege ist es unkollegial einfach 30 Tage vor Jahresende und 30 Tage nach Jahresbeginn zu nehmen.
Ich überlege mir ob ich meinen Arbeitsvertrag nicht auslaufen lassen soll und dann anschließend nach Australien gehe für drei Monate. Danach kann ich mich immer noch woanders bewerben und verdienen werde ich sowieso überall gleich "viel"(außer in Privatkliniken). Jobsuche sollte sich auch nicht zu schwierig gestalten, da ja bei mir in der Gegend händeringend Pfleger gesucht werden. Außerdem bietet es sich ja an mal neue Kliniken zu erkunden und neues zu sehen.
Hilfe... soll ich es machen? Ich bin ja noch jung..
Das Einzige was ich bisher an Backpacking Erfahrung bringen kann ist zwei Wochen Irland und zwei Wochen Spanien. Ich würde so gerne mal länger verreisen.