Hallo miteinander
,
im Anschluss an einen Sprachkurs in Quito werde ich gute 3 Wochen durch Ecuador reisen. Um den Kontakt nach Deutschland zu halten will ich nach Möglichkeit Skype an einem PC im jeweiligen Hostel/Internetcafé nutzen, für den möchte ich aber Notfall möchte ich aber auch mobil erreichbar sein/Internet haben (erwarte noch ein Auswahlgespräch für ein Masterstudium per Skype
)
Nachdem ich verschiedene Meinungen zum Thema Sicherheit und Überfälle gelesen habe, möchte ich mein Smartphone lieber nicht mitnehmen, stattdessen will ich mir ein älteres/gebrauchtes Modell für die Reise zulegen.
Zur Nutzung und den Netzkosten hätte ich jetzt ein paar Fragen:
- Welche Bandfrequenz gilt es zu beachten - kann ich mit einem 900MHz-Handy das dortige Netz nutzen oder brauche ich ein 850/1900Mhz-Gerät?
- Lohnt es sich eine Prepaid-Karte in Ecuador/Deutschland zu kaufen oder gibt es ein geschicktes Auslandspaket für Anrufe aus Südamerika nach Europa?
- Mit welchen Kosten pro Gesprächsminute müsste ich ungefähr rechnen, wenn ich in D aufs Festnetz anrufe?
Würde mich freuen, wenn mir ein paar erfahrene Südamerika-Reisende auf meine Fragen antworten oder auch andere Tips und Vorschläge geben könnten.
Vielen Dank schon einmal,
beste Grüße
Matze