...und gratis hast Du auch natürlich die Blog-Plattform von Karoshi... ...rtwblog.de
Genau - und da kannst du z.B. auch eine Karte einfügen.
Die rtw-Blogs basieren auf Wordpress, es werden also auch ausschließlich Wordpress-Themes (=Vorlagen) benutzt. Man kann aus ca. 20 Vorlagen wählen. Die Individualisierung ist allerdings etwas eingeschränkt. Aber es gibt zahlreiche Widgets und Plugins.
Wenn du aus mehr Vorlagen auswählen möchtest, kannst du auch direkt zu wordpress.com gehen - da wird dein Blog auch (kostenlos) gehostet. Da gibt es mehr als 400 Vorlagen - meist kostenlos (= Standard Themes), z.T. kosten sie (einmalig!) zwischen 19-179€ (= Premium Themes).
Ich hab mit einem RTW-Blog angefangen, bin aber inzwischen direkt bei wordpress.com, weil ich eine Vorlage wollte, die Karoshi damals nicht im Angebot hatte. Man kann mit seinem Blog problemlos "umziehen", geht ganz einfach und alles wird genauso übernommen, wie es vorher war. Wenn du bei wordpress.com deine Vorlage allerdings mit anderen Farben, Schriften, Hintergründen usw. personalisieren willst, musst du ein entsprechendes Upgrade kaufen, das kostet so um die 80€ im Jahr. Dein Blog endet dann auf " .wordpress.com".
Was ich bei wordpress.com nicht so gut finde, ist, dass du praktisch keine Plugins installieren kannst. Wenn du das willst, musst du einen wordpress.org Blog nehmen und dir einen Host suchen.
Ansonsten ist Wordpress sicher das flexibelste und am einfachsten zu bedienende System!