Thema: USA Ausreiseticket  (Gelesen 4602 mal)

Vombatus

« Antwort #15 am: 09. April 2016, 07:26 »
Beachtet aber dass ihr für Kanada neu auch ein eigenes ESTA braucht.

Dies gilt wohl nur für die Einreise per Flugzeug?

Deutsche Staatsangehörige, die von der Visapflicht für Kanada befreit sind, müssen seit dem 15.03.2016 im Vorfeld zwingend eine elektronische Einreisegenehmigung einholen, um auf dem Luftweg nach Kanada einreisen zu können. Für Einreisen auf dem Landweg ist dies nicht erforderlich. Näheres siehe unter „Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige“.
1

Brausefee

« Antwort #16 am: 09. April 2016, 20:11 »
Ja, genau, so haben wir das verstanden, es geht ohne.

Wir haben gerade den Flug nach Tijuana gebucht. Dort gibt es seit 2015 ein San Diego Terminal von dem man in die USA einreisen kann.
Siehe: https://www.crossborderxpress.com/
Kostet pro Person 12-18$ und das konnten wir direkt mit dem Flug (Volaris) dazu buchen.

Voll knorke!
1

Claudia-to-go

« Antwort #17 am: 11. April 2016, 01:54 »
Wir sind in den letzten Wochen zwei Mal in die USA eingereist und wurden beide Male bei der Immigration nicht nach unseren Weiterreisenachweisen gefragt, auch nicht von der Airline die uns nach Amerika gebracht hat (Air Newzealand aus Neuseeland kommend und Delta aus Kolumbien kommend).

Wir haben nun zweimal das Miet-Ticket mit flightonward.com ausprobieren und du bekommst ein ganz reales, normales Ticket, da wüsste ich nicht, wie die Immigration nachvollziehen können will, wie du an das Ticket gekommen bist und im Zweifel sagst du, dass du es auf der Homepage der Airline gekauft hast (oder verstehe ich das Problem falsch?)

Ich versuche mal, unser letztes Onwardflights-Ticket hier anzuhängen, dann kannst du dir ne bessere Vorstellung machen.

Viele Grüße,
Claudia

Edit: Man kann im Fenster "Onwardticket from" problemlos United States of America auswählen, daher sollte es kein Problem sein, aus den USA heraus ein Miet-Ticket zu bekommen.
0

Brausefee

« Antwort #18 am: 11. April 2016, 02:44 »
Gilt das mir, Claudia?

Also wir haben ein Ausreise-Ticket. Wir fliegen von Vancouver nach Hause. Meine Frage war, ob das gilt.
Würde es jetzt auch nicht einsehen ein Fake-Ticket zu kaufen, wo ich doch eindeutig nach Hause fliege. Das macht ja auch gar kein Sinn.

Aber Danke :)
Das Fake-Ticket, bzw. Miet-Ticket hatte ich auch schon. Siehe in einem der beiden Threads diesbezüglich.

LG aus Salento
0

Claudia-to-go

« Antwort #19 am: 11. April 2016, 14:54 »
Nee, ich hab auf die von Moilolita geäußerten Bedenken wegen des Miet-Tickets geantwortet. Sorry, hätte ich auch mal dazu schreiben können :)
1

moilolita

« Antwort #20 am: 11. April 2016, 19:03 »
Hallo Claudia,
Cool Danke für deine Info!
Heißt also ihr hattet das Mietticket auch bei der Einreise in die USA?

Liebe Grüße Manu
0

Claudia-to-go

« Antwort #21 am: 12. April 2016, 09:10 »
Hey Manu,

nein, bei beiden USA Einreisen hatten wir andere Tickets (Einmal Weiterreise nach Kolumbien und einmal nach Thailand). Das hier hochgeladene hatten wir als Backup für die Einreise in Thailand weil wir noch nicht wissen, wann wir von hier weiterreisen wollen.

Aber weder die Amerikaner, noch die Kolumbianer noch die Thais haben sich für unsere Tickets interessiert.

Bislang mussten wir zwei Mal die Weiterreise belegen: Bei Jetstar beim Flug von Australien nach Neuseeland und bei JetBlue beim Flug von USA nach Kolumbien. Jeweils aber nur beim Check-in, nie bei der Immigration. Für Neuseeland hatten wir ein Ticket, das wir tatsächlich später verwendet haben, für Kolumbien haben wir ein Miet-Ticket vorgelegt, da wir vorhatten mit dem Bus aus Kolumbien auszureisen. JetBlue hat damals auch die Buchungsnummer im Computer gecheckt, was kein Problem war, da das Ticket ja echt ist, es wird nur eben von der Agentur (bei uns flightonward) nach 24 Stunden storniert.

Edit: Mein Freund hat gerade auch noch darauf hingewiesen, dass man die Buchungsnummer auch selbst nach Zustellung des Miet-Tickets auf der Webseite der jeweiligen Airline gegenchecken kann. Dann siehst du selbst, dass du in dem Buchungssystem drin bist.

Vielleicht machst du spaßeshalber einen Testlauf (okay, der Spaß kostet dann 10 US Dollar) und buchst dir ein Mietticket für einen Flug aus den USA heraus, dessen Buchungsnummer du dann selbst checkst, das gibt dir vielleicht mehr Sicherheit?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK