Hey Manu,
nein, bei beiden USA Einreisen hatten wir andere Tickets (Einmal Weiterreise nach Kolumbien und einmal nach Thailand). Das hier hochgeladene hatten wir als Backup für die Einreise in Thailand weil wir noch nicht wissen, wann wir von hier weiterreisen wollen.
Aber weder die Amerikaner, noch die Kolumbianer noch die Thais haben sich für unsere Tickets interessiert.
Bislang mussten wir zwei Mal die Weiterreise belegen: Bei Jetstar beim Flug von Australien nach Neuseeland und bei JetBlue beim Flug von USA nach Kolumbien. Jeweils aber nur beim Check-in, nie bei der Immigration. Für Neuseeland hatten wir ein Ticket, das wir tatsächlich später verwendet haben, für Kolumbien haben wir ein Miet-Ticket vorgelegt, da wir vorhatten mit dem Bus aus Kolumbien auszureisen. JetBlue hat damals auch die Buchungsnummer im Computer gecheckt, was kein Problem war, da das Ticket ja echt ist, es wird nur eben von der Agentur (bei uns flightonward) nach 24 Stunden storniert.
Edit: Mein Freund hat gerade auch noch darauf hingewiesen, dass man die Buchungsnummer auch selbst nach Zustellung des Miet-Tickets auf der Webseite der jeweiligen Airline gegenchecken kann. Dann siehst du selbst, dass du in dem Buchungssystem drin bist.
Vielleicht machst du spaßeshalber einen Testlauf (okay, der Spaß kostet dann 10 US Dollar) und buchst dir ein Mietticket für einen Flug aus den USA heraus, dessen Buchungsnummer du dann selbst checkst, das gibt dir vielleicht mehr Sicherheit?