Also ich würde dir diese Route empfehlen und die ist schon ok für zwei Wochen.
Hier zur Route bei Google-MapsJohannesburg kannst du auslassen, nicht so sicher und wenn ihr eh nur zwei Wochen habt, dann raus in die Natur!!
Bei Sabie gibt es eine Panorama Straße da könnt ihr einiges sehen! So ein bis zwei Tage!
Von Sabie ist es mit dem Auto ca. 2-3 Stunden bis zum Kruger Park. Bin damals um 5 Uhr morgens losgefahren, damit ich früh drin war. Im park könnt ihr in den zwei Camps (Lower Sabie Restcamp/Crocodile Bridge Rest Camp) übernachten! Wenn es geht vorher buchen. Abends machen die so um 5 oder Uhr die Tore zu, dann müsst ihr drin sein im Camp.
CVom Crocodile Bridge Rest Camp könnt ihr nach Swasiland fahren dort ein, zwei, drei Tage verbringen und dann weiter zu den Golden Gate Highlands National Park fahren.
Die Golden Gate Highlands National Park sind mein Favorit in Südafrika, besonders oben auf dem Amphitheater! Der Backpacker (
http://amphibackpackers.co.za/) ist super gelegen! Hier wieder ein paar Tage wandern und das ist super.
Natürlich musst du noch etwas google, aber da findest du dann noch den Rest um die Route herum.
Vom dem Golden Gate Highlands National Park bin ichdamals direkt nach Jo´burg gefahren, denke das waren so 4-6 Stunden, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern! Sorry.
(Denke bitte dran, dass du bestimmt min. zwei Reisetage im Auto hast!)
Wenn ihr in Kapstadt landet und wegfliegt, dann würde ich so
2-4 Tage für Kapstadt (Tabelmonton und Lions Head am Abend Sonnenuntergang)
2-3 Tage den NP unten am Cap of good hope
und dann die Garden Route und wieder zurück nach Kapstadt. Das ist für zwei Wochen dann ausreichen.
Na dann mal viel Spaß beim Planen!