Hallo Zusammen,
meine Frau (26) und ich (26) wollen uns unseren Traum erfüllen und unsere Hochzeitsreise für 2,5 Monate in SOA verbringen.
Da wir keine Backpacking Erfahrung vorzuweisen haben und unsere Liebe zu Asien "nur" durch eine dreiwöchige Paschalrundreise nach Bali geweckt wurde, würden wir uns über Eure Unterstützung freuen.
Wir haben uns natürlich auch bereits ein wenig eingelesen und einige Wunschziele.
Leider fehlt uns die Erfahrung was innerhalb der Zeit möglich ist und was wir vorbereiten bzw. uns offen halten sollten.
Hier ein paar Eckdaten...
-> Flüge sind bereits gebucht.
- Anreise: 14.07.15 via Stopover in Dubai - hier bleiben wir für eine Nacht und landen somit am 16.07. in BKK
- Abreise: 26.09.15 von BKK
-> Budget: 3T€ p.P. inkl. Inlandsflüge/Reisekosten
-> Interessen/Erwartungen: Natur, Menschen, Kultur, Strand, Städte, ...
-> bisherige Planung
- Zwei Nächte BKK zum Akklimatisieren
- Dann zwei Wochen Richtung Süden nach Surat Thani - gerne mit Bus und Bahn. Was ist Empfehlenswert (Kanchanaburi, ChaAmund, Bankrud, Krabi, Surat Thani), Welche Nationalsparks, Was ist in der Zeit möglich?
- Anschließend zwei Wochen auf Koh Phangan zum Yoga Kurs ;-) und ein paar Tage Koh Thao zum Tauchen.
- Bei der verbleibenden Zeit tun wir uns schwer! Eine Idee...
- Zurück nach Bankok und nach Kambodscha (Ankor)
- Vietnam hat auch seinen Reiz, wobei das für den Einstieg sicher zu viel wird und zeitlich nicht drin ist.
- Dann gerne Richtung Norden - evtl. auch nach Laos?!
- Alternativ könnte nach einer ausgiebigen Thailand Rundreise (ohne Kombodscha, Vietnam, Laos) auch vier Wochen Indonesien (mit zusätzlichem Budget für Flüge) interessant sein.
Ich hoffe ich konnte Euch unsere Situation/ Vorstellungen etwas verdeutlichen und würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.
Beste Grüße,
Nils und Madeline