Hallo phil,
Ich war 2013 im Herbst 6 Wochen in China und auch in einigen der Orte, die du besuchen willst. Wir sind von xian aus nach juijaigou ( juija sagten die Chinesen) geflogen. Superschön da, ziemlich kühl aber, ist ein paar Tage wert! Wir haben lange Wanderungen gemacht und das unglaublich türkisfarbene Wasser der Seen bestaunt. Von dort sind wir weiter nach chengdu und haben dort die Tempel, Parks, Teehäuser besucht. Auf dem heiligen Berg waren wir nicht, aber dem Buddha von Leshan haben wir in einen Besuch abgestattet, ebenso den Pandas, soooooo süß! Wir sind mit einer Tour des Hostels gefahren, ziemlich früh am Tag, um die Fütterung mit zu erleben. Chengdu ist eine ziemlich große Stadt, hat aber wirklich viel zu bieten. Freu dich auf eine eindrucksvolle Reise! Sehr bizarr fand ich den Heiratsmarkt im Park in chengdu, wo Eltern Fotos und Steckbriefe ihrer Sprösslinge an Bäume Heften, um einen Partner für sie zu finden. Und sehr nette Begegnungen im Teehaus! Tolle taoistischen Tempel! Wenn du mehr lesen möchtest, schau auf meinen Blog. Er heißt bettygoeast.rtwblog.de.
Gute Reise!
Bettina