Hallo Zusammen.
Meine Reise beginnt ab 4.Mai für ca. 4 Monate. Budget = max. 7.000€
Zu meinem Vorhaben:
Ich hab mir gedacht, das ganze ziemlich spontan zu gestalten... Ich starte in Bangkok und von dort aus möchte ich mich dann durchschlagen... .Da ich für die ersten 3Wochen von einem "Urlauber" begleitet werde steht relativ bald Vietnam auf dem Plan(15.Mai rum). Ich würde dann bei seiner Abreise in Vietnam bleiben...sonst lassen die mich ja nicht mehr rein. Wohin es nach Vietnam weiter geht ist die Frage ...ob ich wieder zurück nach Thailand gehe oder auf die Philippinen, oder ganz woanders ?
Zu meiner eigentlichen Frage:
Ich weiß, dass meine Reisezeit für SOA richtig ungünstig ist(kann aber nur zu dieser Zeit)...nach längerem durchstöbern in Foren habe ich gelesen, dass die "kurzen" Regenfälle aber keine Showstopper sind. Aber vlt kann ich
meine Route so planen um dem Regen/Monsun (etwas) aus dem weg zu gehen... Was meint ihr ?
Ich hab zum Beispiel gelesen: Indonesien ist von Juli-september die beste Zeit ?!
Wie würdet ihr zu dieser Jahreszeit reisen?
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
PS: Ich würde gerne Surfen lernen, tauchen, Strände, Städte bereisen... Alles was ich hier so lese, klingt überragend...kann es kaum erwarten
LG Maksim