Moin moin,
ich (M/25) überlege zur Zeit im April/Mai/Anfang Juni für 2 Monate nach SOA zu fliegen bin mir aber über die genauen Länder/das genaue Land noch nicht so klar. Ich werde wohl als erstes Mitte April nach Hongkong fliegen und dort für eine Woche eine Freundin besuchen. Leider kann ich bei ihr nicht schlafen und muss mir daher ein Hostel in Kowloon suchen. (Tipps sind hier gerne genommen) Von Hongkong soll es dann weiter gehen allerdings bin ich wegen der Regenzeit bzw. nicht unbedingt perfekten Reiszeit ein wenig unsicher.
Ich bin absoluter Backpacking Neuling (außer Wochenendtrips innerhalb Europas) und würde daher wohl ein einfaches Reiseland bevorzugen. Da soll ja nachdem was ich so gelesen habe Thailand das beste für den Anfang sein. Mich interessiert vorallem das normale Leben (Märkte, Essen), Tempel/Ruinen (Ayutthaya evtl?), Bauwerke, mal ein schöner Strand und ein wenig schnorcheln. Großes Trekking ist jetzt nicht so meins...
Zurzeit schwanke ich daher zwischen Thailand(von Bangkok über Malaysia nach Singapur) und Indonesien (von Jakarta nach Bali/Lombok) oder wäre in der Zeit evtl. Thailand - Kambodscha - Laos auch Wetter- und Zeittechnisch interessant?
Mein Reisetempo soll eher gemütlich sein aber wie lange würdet ihr in etwa für diese Strecken veranschlagen?
Finanzierung ist kein Problem (Geld hat man zu haben
)
Um das ganze für den ersten langen Trip noch ein wenig spannender zu gestalten soll das nur mit Handgepäck geschehen, würde auch den Vorteil bringen das ich in der kurzen Zeit desöfteren mal den Flieger nehmen kann und nicht aufs Gepäck warten muss. Seit dem mir das Gepäck schon einmal in Rom komplett abhanden (hat aber die Reise recht gut finanziert
) gekommen ist und ich auf Malle mal eine Woche drauf warten musste geb ich mein Gepäck nur noch sehr sehr ungern in die Hände von Flughafen- bzw. Airlinemitarbeitern.
Bin für alle Antworten dankbar!
LG Brot