Thema: Welcher Rucksack als Handgepäck?  (Gelesen 717 mal)

WildeMöhre

« am: 23. Juni 2024, 10:30 »
Hallo zusammen,
ich möchte nur mit einem Rucksack reisen. Circa 35 Liter Volumen wären gut.
Könnt ihr mir einen Rucksack empfehlen, der noch als Handgepäck im Flugzeug durchgeht?
Die Maße variieren ja leicht, aber die Tendenz ist meistens ähnlich.
Danke und viele Grüße,
die Wilde🥕
0

PhiRe

« Antwort #1 am: 30. August 2024, 12:18 »
Hallo wilde Möhre :) ich kann dir wärmstens den Bergans Rondane empfehlen. Ich hatte den Bergans Rondane 46 auf meiner Weltreise 2016. fast ein Jahr in täglicher Benutzung und bis auf einmal in Peru und einmal in Kuba jeweils im Bus konnte ich ihn immer als Handgepäck bei mir selbst in den engsten Bussen, Zügen, Schiffen oder Flugzeugen bei mir behalten und er sieht optisch immernoch wie neu aus. Ich hatte auch im Alltag die Regenhülle als Schitz beim Transport drauf und bin bis heute komplett von ihm überzeugt und nutze ihn wann immer ich einen Rucksack brauche. Rondane hat inzwischen eine neue Generation herausgebracht, die laut ihnen noch besser ist insbesondere hinsichtlich Material. Ich habe es persönlich nicht getestet gehe jedoch davon aus, dass der Rucksack bestimmt nicht schlechter geworden ist :) es gibt jetzt jeweils zwei Varianten abgestimmt auf unterschiedliche Anatomien. Sie empfehlen den Rondane V6 W 40 für typische „weibliche“ Anatomien aber im Zweifel einfach ausprobieren. Es gibt ihn in unterschiedlichen Größen, das wäre die mittlere und damit größte, die als Handgepäck möglich wäre.
Das tolle ist, dass er (zumindest als ich damals gesucht habe) auch das beste Größen-Gewicht-Verhältnis hatte mit gerade mal 1,3kg.
Viel Freude beim Ausprobieren :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK