Hallo zusammen,
ich bin der Ulli bin 21 Jahre und komme aus dem schönen Chiemgau. Ich habe mein Abitur und danach ein soziales Jahr gemacht und gerade angefangen zu studieren. Allerdings habe ich gleich gemerkt, dass es mich raus in die Welt zieht und ich mich hier eingeengt fühle.
Eigentlich bin ich recht schüchtern und habe Probleme damit Menschen anzusprechen, aber ich verstecke es gut sodass es mir nie jemand glaubt. Wenn ich die Leute um mich rum kenne ist das ganze erst recht kein Problem mehr. Ich komme eigentlich mit allen Leuten zurecht und habe selten wirkliche Auseinandersetzungen. Wie ihr an der Länge meines Beitrags sehen werdet rede ich gerne
hab mir aber auch sagen lassen ein guter Zuhörer zu sein. Oft sehe ich die Dinge etwas lockerer als andere und versuche immer meinen Spaß zu haben, rede aber auch gerne über ernste Themen wie Politik, Religion, Tod oder was auch immer meinem Gesprächspartner auf der Seele brennt.
Für "dreckige" Arbeiten und unkomfortable Reisen bin ich mir absolut nicht zu schade, im Gegenteil genau darauf habe ich Lust (auch wenn man es mir nicht ansieht
) Trampen, Bus, Zug, Wandern, Radln, Inlinern ich bin bei allem gerne dabei (nur im Handstand gehen kann ich nicht
)
Ich hab keinen wirklichen Plan welche Route ich nehmen möchte, insgesamt will ich alles sehen aber wo ich anfange ist mir egal von daher sind Australien und Südamerika super für mich. Mein einziges Kriterium ist (relativ) langsam zu reisen, damit ich die Orte nicht nur sehe sondern sie auch wirklich erlebe. Zu zweit reisen ist bestimmt super, aber in einer kleinen Gruppe hat man vielleicht etwas mehr Spaß weil die Vielfalt größer ist, aber ich wäre zu beidem bereit wenn die Partner stimmen.
Bestimmte Orte die ich unbedingt sehen möchte habe ich keine, weil ich wie gesagt insgesamt alles sehen will. Hoffentlich geht meine Reise auch länger als ein Jahr um aus der (von euch geplanten) Südpazifik-Tour eine wirkliche Weltreise zu machen. Wer da noch mitmachen würde darf sich mir gerne anschließen
Weil Sprachen angesprochen wurden: obwohl ich Bayer bin kann ich normal hochdeutsch sprechen, mein Englisch ist relativ gut und absolut ausreichend und mein Spanisch reicht auf jeden Fall um mich zu verständigen aber für längere Gespräche müsste ich schon anstrengen. Denke aber dass ich durch Australien und SA gut durch komme.
So viel zu mir.
Wenn ihr das was ich geschrieben habe interessant findet meldet euch bei mir, ich freue mich auf jeden Fall und würde gerne mit dem einen oder der anderen in Kontakt treten.
Liebe Grüße aus dem Frankenland
Ulli