Hallo Reisende,
Wir (ich und meine Freundin) starten im Juli 2015 unsere Weltreise. Geplant ist ein Jahr unterwegs zu sein, bzw. Solange das Geld halt reicht. Wir wollen in Kolumbien /Cartagena starten und ich würde euch gern mal unsere Route vorstellen, da ich mittlerweile der Meinung bin das es zuviel wird.
Wie gesagt, starten wollen wir in Cartagena und dort erstmal einen zweiwöchigen Sprachkurs machen.
- weiter geht's nach Santa Marta und in den Tayrona Nationalpark
- per Bus dann weiter nach Medellin und Bogota
- von dort aus weiter nach Ecuador Quiz, (Besteigung Cotopaxi) -> wenn machbar für uns. -> casa del arbol / Bands
- am besten geht's mit dem Flieger oder Bus weiter nach Peru, Lima, Cursor (Salkantey Training zum Macchu Picchu)
-> dann nach Puno und über den Titicacasee nach La Paz.
- dort wollen wir auf der Yungas Road fahren und dann zum Salar de Uyuni und in die Atacamawüste.
- hier sind wir uns noch nicht sicher wie wir es machen wollen aber das nächste Ziel ist Iguazu mit seinen Wasserfällen.
Viell. Per Flieger oder per Bus durch Paraguay.
- der nächste stop sollte jetzt Ushuaia sein, entweder per Flugzeug oder über Buenos Aires und Montevideo mit dem Bus.
In Ushuaia wollen wir versuchen eine günstige antarktisexpedition abzustauben, bevor es weiter zum Torres del Paine geht.
- hier sind wir am Ende von Südamerika, und wir wollen weiter nach Neuseeland, bzw mit einem Abstecher in die Südsee, was ich gerne vor Weihnachten bewerkstelligen würde.
Ist diese Route in 5,5 Monaten machbar, natürlich ohne Stress und hetzerei.
Ich kann euch leider nicht sagen wie lange wir in welchen Land bleiben wollen/ werden, da wir noch keine Erfahrungen mit solchen grossangelegten reisen haben.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
-