Liebe Reisebegeisterten,
eigentlich ist es für eine Vorstellung fast etwas spät, ich habe meine einjährige Reise nämlich schon hinter mir - aber nach der Reise ist vor der Reise nicht wahr? :-)
Ich bin der "schmitzi" (verzeiht, aber im Augenblick möchte ich es bei einem Pseudonym belassen), ich bin in den frühen 30ern und im Oktober 2013 mit meiner Freundin losgeflogen, nachdem ich mich auf dieser Seite mit tonnenweise nützlichen Informationen eingedeckt habe. Es ging nach Japan, Korea, China, Südostasien und Neuseeland. Nach etwa der Hälfte der Zeit, ist meine Freundin heimgekehrt und ich bin noch ein halbes Jahr allein weiter gereist. Indien, Iran, Dubai, Oman und südliches Afrika.
Jetzt bin ich gerade 2 Wochen wieder in Deutschland und ich könnte gefühlsmäßig im Prinzip sofort wieder los. Das geht allerdings erstmal nicht - irgendwann muss man ja auch Geld verdienen.
Auf jeden Fall reise ich in Gedanken mit meinen ehemaligen Reisebuddys die noch unterwegs sind mit. Etwas sehnsuchtsvoll zugegeben ;-) .
Ein mittelfristiger Traum ist einen Geländewagen zu kaufen und damit bis nach Shanghai oder Kapstadt oder ein anderes Ziel anzufahren, das in weiter Ferne liegt.
Soviel erstmal von mir. Wünsche einen schönen Tag!