Moment Moment..
Im Grunde hast Du Recht:
1 Neues Kontoeröffnen, bei der DKB (frag Freunde ob sie dort sind, und dich werben möchten, das bringt ihnen vorteile, ich mach das immer gerne)
Dann hast Du automatisch ein Girokonto + Karte (Girokarte, keine EC-Karte!) + Kreditkartenkonto + Kreditkarte
Das Kreditkartenkonto ist praktisch mit dem Girokonto verknüpft, das heisst, Du schiebst das Geld zwischen Girokonto und Kreditkarte immer hin und her. Mit der Kreditkarte hebst Du weltweit kostenlos ab. Mit der Girokarte(ist keine EC-Karte!) nicht. Die funktioniert oft auch gar nicht.
aaaalso am einfachsten ist:
1 mal alles Geld von der Sparkasse aufs Girokonto der DKB und sobald das da ist, alles auf das Kreditkartenkonto. fertig. Alles immer verfügbar (mit der Kreditkarte und das kostenlos), relativ ordentlich verzinst.
Kommt jetzt aber ein Vogel an Deine Kreditkarte und Deine Geheimzahl hast Du ein Problem. Denn das Limit, wenn Du im Ausland bist, liegt laut DKB bei 10.000 Euro im Monat. Das kann dann weg sein.
Willst Du dem vorbeugen: Parke das Geld auf dem Girokonto der DKB. Schlecht verzinst, aber man braucht eine TAN um überweisungen (zb. auf das KK-Konto) zu tätigen. Die TANs solltest Du natürlich sicher, am besten verschlüsselt und getrennt von der Kreditkarte lagern.
Für getrennt und sicher eignet sich zb ein gescanntes Bild der Liste auf dem Tablet / Netbook / Handy, das man verschlüsselt.