Hallo
Wir waren im Sommer 2014 im Yukon und Alaska mit unserem Pickup mit Slide-In Camper.
Mit dem gleichen Fahrzeug gehen wir diesen Sommer wieder in Kanada unsere Ferien geniessen.
Bei der Austattung würde ich darauf achten, dass ihr ein nicht zu grosses Fahrzeug habt.
Weil die Dinger saufen Treibstoff wie Kühe Wasser. Ich persönlich finde viel Stauraum sehr wichtig. Dafür brauche ich nicht übermässig viel Sitzgelegenheiten.
Je nach dem wo ihr durch wollt für in die Natur, ist besser mit einem Pickup-Camper zu gehen als mit einem RV. Mehr Bodenfreiheit, Kraft, etc.
Ein Pickup ist normalerweise besser motorisiert, dafür kann man nicht direkt von der Fahrerkabine in den Camper gelangen.
Bitte beachte jedoch, dass es im Norden zu Deiner genannten Zeit schon echt kalt ist. Ich hab dieses Jahr ab Anfang September im Yukon Jacke getragen.
Da hat sie recht. Vor allem ab Mitte September ist nördlich von Prince George mit Schnee zu rechnen. ist meinen Eltern letztes Jahr so ergangen.
in Yukon und BC kann man sehr einfach auf den staatlichen Campgrounds übernachten (kein Strom, kein fliessend Wasser, dafür gratis Brennholz). Diese sind relativ günstig (abhängig vom Ort). es gibt auch die luxuriösen RV-Parks. die sind dann mit vollem Service (inkl. Dusche, Waschmaschine, W-Lan, etc). Die sind dafür um einiges teurer.
Es gibt auch die Möglichkeit an Flüssen und Seen die Bootslandeplätze zu nutzen. Gratis und man meistens seine Ruhe und sieht ehr mal ein Wildtier.
Wir organisieren uns immer über diesen Anbieter:
-Fraserway
weitere sind:
-Cruise America
-canadream
-eagle campers
Viel Spass.