Hmmm eure Planung klingt echt etwas stressig. Ich hatte mich ja gerade an der Bolivien-Hilfe versucht
Habt ihr schon mal überlegt, Mittelamerika einfach komplett zu streichen und stattdessen Bolivien-Peru-Ecuador-(Kolumbien) zu machen? Das würde v.a. teure Flugkosten sparen und ihr könntet einfach schauen, wie weit ihr gen Norden kommt. Mexiko lasst sich soooo einfach in einem normalen Urlaub machen (schaut in meinen Blog von diesem Jahr Mai/Juni): es gibt günstige Flüge aus Europa und v.a. der Süden Mexikos ist mega touristisch überlaufen und läuft euch nicht davon. Also es wird dort in 10 Jahren mehr oder weniger aussehen, wie jetzt, meine ich damit! Und richtig viel zu sehen gibts dort auch nicht, die Highlights kann man gaaaaanz locker in 2-3 Wochen abhaken. Ich spreche jetzt natürlich nur von Yucatan / Süden, aber nur den habt ihr ja geplant, oder?
Schöne Strände findet ihr auch in Ecuador wenn ihr euch anstatt des teuren Fluges nach Belize z.B. die Galapagos gönnt, wär ja auch ein schöner Abschluss der Reise, oder?
Das nur mal so als Ideen...
Ist natürlich eure Reise und müsst ihr wissen! Jeder hat andere Vorlieben. Meine Meinung: Südmexiko wird euch am Ende der Reise einfach nur langweilen und der Massentourismus wird euch anekeln...
Zwecks Peru: Ich habe (in der anderen Richtung) es so gemacht: Puno (nur raus da) - Arequipa - Cusco / Machu Picchu - Nazca - Ica/Huacachina - Lima - (Huaraz - Trujillo - Mancora). Wie schon Vombatus schreibt, müsst ihr wohl nach Lima, um von dort zu fliegen, wenn ihr nach Mittelamerika wollt. Ich habe die Tour in 3 Wochen gemacht, weil mir Peru von den Leuten her gar nicht zugesagt hat, hab ich mich beeilt
Ich denke daher, dass ihr das in 2 Wochen schaffen könnt, v.a. wenn euch die Nazca Linien nicht interessieren und ihr auf die Oase Huacachina verzichten könnt. Die fand ich jetzt kein "Muss" aber ganz nett zum Entspannen. Lima fand ich schrecklich, aber again...gibt auch Leute hier im Forum, die es lieben
Aber meine ganz persönliche Empfehlung wäre in dem Fall, wirklich nur Arequipa und Cusco / MP zu machen, und dafür mehr Zeit in Bolivien. Wobei meine Präferenz insgesamt meinem Vorschlag am Anfang gilt
LG