Hi
nun bin ich auch mal endlich soweit um euch über meine Route zu fragen.
Folgend seht ihr die Tabelle mit dem wo wir denken wann zu sein und was wir dort in etwa machen möchten
(in der Farbe ROT seht ihr meine Fragen.)
Tage | von | | bis | Land | kl. Info |
31 | 15.Nov | - | 15.Dez | Südamerika | Galapagos + Lima-LaPaz (surface, mit Machu Picchu) |
10 | 16.Dez | - | 25.Dez | Cook | entspannen ;-) |
31 | 26.Dez | - | 25.Jän | Nz | wahrscheinlich ein wenig wandern |
60 | 26.Jän | - | 26.Mär | Oz | Melbourne mit Canberra und Sydney nach Cairns mit ein paar Stops |
14 | 27.Mär | - | 09.Apr | Bali | - |
10 | 10.Apr | - | 19.Apr | China | nur Hong Kong und Umgebung |
21 | 20.Apr | - | 10.Mai | Vietnam | Von Nord bis Süden (Hanoi-Saigon mit Halong Bay) |
7 | 11.Mai | - | 17.Mai | Thailand | bisschen entspannen vor der Heimreise |
Das wichtigste an der Route ist, dass ich versucht habe die Reisegeschwindigkeit schnell zu haben und mal wieder Zeit zum Erholen, also 1 Monat Südamerika recht stressig, dafür sind dann die Cook Inseln zum entspannen usw..
Wie passt die Route speziell von den Wetterbedingungen?Ich habe meine Hausaufgaben in etwa gemacht und objektive Werte von diversen Websites gesammelt, jedoch fehlt mir was subjektives... daher wünsche ich mir dass ich hier von euch was erfahre zu den Problemen die ich erkannt habe:
1. Hochland von Lima, soll in der Zeit viel bewölkt sein.
Nur bewölkt oder auch viel Regen? Ist es zu ertragen wenn man den Inka Trail macht?2. Oz um Cairns:
viel Regen zu der Zeit?3. Südpazifik: Wir sind im Dezember dort, und im November ist dort
Zeit der Wirbelstürme... ist somit Dezember zu gefährlich?4. Vietnam: Im Mai ist viel Regen im Süden des Landes.
macht man die route allerdings verkehrt hat man auch Probleme:
1. in Oz (Nordküste und tropische nordostküste): Gefahr der Wirbelstürme
2. Bali kann man da vergessen, da es genau in der Regenzeit ist.
Verbinden lässt sich alles recht einfach über die Allainz "one World" mit den Flügen:
München (via Madrid) - Guayaquil (Equador)
(ich gehe mal davon aus dass hier die Touren zu den Inseln starten)Guayaquil - Lima
La Paz - Santiago
Santiago - Auckland
Auckland - Melbourne
Cairns (via Darwin) - Bali
Bali - Hong Kong
Oben zeigt nur die Flüge die ich mache, die folgende Tabelle jedoch auch die surface Verbindungen, welche ja dazu gezählt werden müssen:
Von | Nach | Meilen |
München | Guayaquil | 6537 |
Guayaquil | Lima | 706 |
Lima | La Paz | 673 |
La Paz | Santiago | 1145 |
Santiago | Auckland | 6058 |
Auckland | Melbourne | 1642 |
Melbourne | Cairns | 1449 |
Cairns | Bali | 2139 |
Bali | Hong Kong | 2121 |
Hong Kong | Bangkok | 1060 |
Bangkok | Munich | 5899 |
Summe | | 29429 Meilen |
(den Flug zu den Cook Inseln nehme ich noch zusätzlich ab Auckland)
Nicht nur die +429 Meilen zwingen mich das Paket mit den 34.000 Meilen zu nehmen, aber auch die Tatsache, dass ich 4 Stopps in einer Region (Südamerika) habe, stimmts?
Wie sind denn die Regionen eigentlich geordnet? Ist Indonesien mit Hong Kong und Südostasien eine Region?
In welcher Region könnte ich noch Flüge integrieren, da ich ja noch einige Meilen hätte?So ich glaube das wäre es derzeit mit meinen Fragen. ich bitte euch zu den bereisten Regionen bezüglich Wetter subjektiv darüber zu schreiben und jede Anregung, Information, Frage, Idee usw... auch mitzuteilen.Vielen dank