Hallo ihr Lieben,
ich fliege Ende Oktober nach Südamerika und ca. 3 Monate Zeit. Losgehen soll es in Peru/Bolivien und dann hoch bis Kolumbien (hatte es ursprünglich mal andersrum geplant, das passt aber von den Jahreszeiten/vom Wetter dort nicht so gut). In Bolivien möchte ich hauptsächlich die Salzwüste anschauen, Peru aber gründlicher bereisen. Jetzt wäre es ja am praktischsten, nach Bolivien zu fliegen und dann hochzureisen. Allerdings gibt es nach Bolivien nicht so gute Flugverbindungen von Deutschland aus (teurer und dauert länger als z.B. nach Lima). Deshalb habe ich jetzt überlegt, nach Lima zu fliegen, dort bis zum Titicacasee runter zu reisen, dann über die Grenze nach La Paz und einen "Abstecher" zur Salar de Uyuni und dann wieder hoch, noch weitere Sachen von Peru sehen wie Machu Picchu etc. und dann weiter Richtung Norden. Ich frage mich nur, ob das von den Entfernungen her machbar bzw. sinnvoll ist, erst so weit in die "falsche" Richtung zu fahren oder ob es nicht doch noch eine bessere Alternative gibt. Im Übrigen hat mir ein Freund auch San Pedro de Atacama in Chile empfohlen, was man ja mit einer Salzwüstentour verbinden könnte. Bin mir aber nicht sicher, ob das dann wirklich nicht mehr allzu weit von der Salar de Uyuni entfernt ist oder ob das dann insgesamt ein zu großer Abstecher wäre. Hat da jemand Erfahrung bzw. war schonmal dort oder kann mir ein paar Tipps zu meiner Reiseroute geben? Ich könnte das natürlich auch alles noch vor Ort entscheiden, möchte aber ungefähr abschätzen, für wann ich die Machu Picchu-Tour buchen will und wie ich letztendlich meine Flüge demnächst am besten buche.
Ich danke euch für eure Tipps!
Viele Grüße
Ina