Da du bereits viele Orte kennenst macht es das einerseits einfacher, weil du weißt was dich "erwartet", andererseits komplizierter, weil man bereits einiges kennt und Erinnerungen mit der Zeit besser werden.
Je nachdem wie lange du Zeit hast könntest du auch länger in Burma bleiben. Warum unbedingt lange Wege wählen?
Ich würde mir überlegen was mir (Bauchgefühl) am wichtigsten wäre und dann dahingehend entscheiden.
Letztes Jahr flog ich nach Thailand (dort war ich bereits mehrmals) weil ich wusste was ich bekomme. Gutes Essen, gutes Wetter, Party, Ausflüge, Schnorcheln. Aber auch Touristenmassen und höhere Preise. Da ich urlaubsreif war, wenig Zeit aber keine Geldsorgen hatte war mir das egal.
Worauf hättest du denn wirklich bock? Was Neues oder lieber etwas vertrautes zum entspannen und genießen. Oder doch die Mischung?
Würde ich nochmal nach SOA um zu reisen, dann dorthin wo ich noch nicht war, und da gibt es noch viele weiße Flecken auf meiner Karte, obwohl ich während meiner Reise 7 Monate dort unterwegs war. Komisch eigentlich.
EDIT: Finde das bisherige Ergebnis (Stand: 11 Stimmen) eigenartig. Gerade Thailand und Vietnam würde ich dir gar nicht empfehlen
In Vietnam warst du erst im Januar und nach Thailand kann man immer.