Wir sind jetzt seit einigen Wochen unterwegs, zuerst in Mexico, da hatte ich nach ca 2 Wochen das erste mal Reisedurchfall, da war ich nach ner Woche beim Doc der mir zum Immodium und Buscopan noch ein Antibiotikum verschrieben hat. Das hab ich erstmal nicht genommen, und es wurde dann auch mit Schonkost irgendwann besser, wenn auch nicht "normal".
Seit wir jetzt in Costa Rica sind ist es ganz übel, schlechter als in Mexico inkl. Krämpfen und erhöhter Temperatur. Also war ich nochmal beim Doc, der mir was gegen Bakterieninfektion verschrieben hat, was kein Antibiotikum ist (Eskapar). Anfangs war es etwas besser, Fieber und Krämpfe sind weg, aber nach 4 Tagen ging es wieder los mit dem Durchfall. Der Doc meinte noch ich soll noch was gegen Parasiten nehmen, wenn er in Mexico war hätte er immer welche gehabt.
Jetzt waren wir in der Apotheke und es gibt ein Mittel mit Nitazoxanida, das laut Verkäufer alles platt macht was so an Parasiten da sein könnte. Ich hab im Netz schon bissle geschaut, da der Wirkstoff in Deutschland nicht zugelassen ist, findet man nicht so viel.
Jetzt meine Frage, würdet ihr einfach so ein Medikament einwerfen und schauen ob es besser wird? Oder erst testen lassen ob und wenn ja welcher Parasit es tatsächlich ist? Oder kann jemand ein anderes Medikament empfehlen?
Bin langsam etwas verzweifelt. Die Babygläschen hier schmecken ja noch ganz gut, die Elektrolytlösung hingegen ist echt ekelig.
Aber ewig Schonkost und nicht essen gehen ist lästig, außerdem bin ich körperlich auch geschwächt und die klimatischen Bedingugen hier setzen mir zusätzlich zu.
Grade alles ziemlich frustrierend...