Hi! Ich bin heute frisch aus dem Globetrotterladen in HH zurück und konnte den osprey sojourn 60 ausprobieren.
Erst hatte ich diverse Trekkingrucksäcke auf und war nicht richtig zufrieden, da ich auf den Kompfort eines Kofferrucksackes ungern verzichten wollte (Hatte einmal bereits einen für einen 3wöchigen Thailand Trip)
Leider gab es nicht viele Kofferrucksäcke zum testen. Wir hatten den Deuter Helium auf, aber der ist viiiiel zu wuchtig und ausladend, auch wenn sehr bequem!
Dann ließ mich die Verkäuferin den osprey sojourn 60 aufprobieren und ich dachte erst noch: Na DAS kann ja nicht bequem zum tragen sein, einfach mit so einem ungepolsterten Rückennetz. Aber ich bin schier umgefallen. Genauso bequem wie ein Trekkingrucksack (zumindest beim anprobieren)!!! Das Netz passt sich am Rücken an und wird oprimal belüftet. Dazu noch die etlichen Vorteile: Trolley und nicht schwitzen beim schleppen in tropischen Gebieten. Angenehmes beladen von vorne, Kompressionsriemen, gutes Tragesystem, welches sich per Reißverschluss schnell verstauen lässt! Auch ist es sogar abnehmbar und waschbar! Also ich werde ihn mir kaufen und glücklich sein, die meiste Zeit rollen statt tragen zu können :-) Allerdings habe ich in aller glückseligkjeit vergessen auch den 80er aufzusetzen (mein Freund war der 60er allerdings zu klein). Leider habe ich aber keine Vergleichsmögllichkeiten zu anderen Trolleyrucksäcken. Einziges Manko, aber kein wirkliches war die leicht glänzende Optik, errinnerte mich irgendwie an ein space shuttle :-)
LG mo
0
Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.
- George Moore -