Hi,
ich denke der Grund weshalb dir noch keiner geantwortet hat ist, dass alles recht wage ist was du vor hast, also keine wirklich konkreten Fragen UND eine Frage zumindest zu einem Teil schon von der Website beantwortet werden kann:
"Was meinr ihr würde diese Reise kosten?"Je nach individuelle Art des Reisens unterscheidet sich der Preis den du ausgeben wirst, aber das wirst du bestimmt wissen. Wichtig - denke ich - ist dir so eine grobe einschätzung zu bekommen wie teuer das ganze wird. Dafür klickst du mal hier:
http://weltreise-info.de/ersteschritte/kosten.html und durch eine einfache Excel (o. Vergleichbares) - Tabelle kannst du schonmal abschätzen wie teuer die Lebensunterhaltungskosten werden. Beispiel:
[Format: Aufenthalt in Tage | Land | Kosten pro Tag | Gesamtkosten]
30 | USA | 80-120$ (ich nehme mal 100$) | 3.000 $
30 | Oz | 50$ | 1.500 $
Somit, nur mal - ohne Südsee - diese Länder, kommen schon mal 4.500 Euro Unterhalt (Unterkunft, Verpflegung, normale tägliche Aktivitäten)
Dazu kommt dann noch Flug, schau mal auf
www.travel-overland.de (auf Round the World Ticket klicken) damit du eine Idee bekommst wie teuer der Flug werden könnt.
Ich denke auch, dass man dir schwer raten kann welche Inseln DU auf keinen Fall in der Südsee auslassen sollst, da niemand hier deine Ziele/Absichten deiner Reise kennt. Somit kann dir einer das beste Wanderparadis empfehlen, aber dich intressieren mehr Traumstrände (oder umgekehrt). (Ich denke du verstehst was ich meine)