Erstmal: mein Beileid
Es ist immer ätzend, wenn sich an langer Planung was ändert, auch umgekehrt (habe meinen Nahost-Trip dieses Jahr alleine geplant, da mein Freund ursprünglich beruflich eingebunden gewesen wäre, plötzlich kann er doch mit - JA, auch so rum ist es erst total gewöhnungsbedürftig, weil man ja alles auf eine Alleinreise ausgelegt hat, plötzlich muss man sich wieder mit jemandem besprechen etc.). Aber: in meinem Fall war es so, dass ich mich nach 2, 3 Wochen an den Gedanken gewöhnt habe, dass es nicht so laufen wird, wie ich dachte, und mittlerweile freue ich mich drauf (den zweiten Teil der Reise bin ich dann tatsächlich allein, habe also beides auf der Tour). Vielleicht wird das bei dir auch so, auch wenn es andersrum abläuft. Überlege dir genau, wo sich PRAKTISCH die Dinge ändern und welche Konsequenzen das hat, kümmere dich drum, stell dich mental auf die totale Freiheit ein und nutze die Reise, um dich abzulenken, Eindrücke zu sammeln und eine geile Zeit zu haben, an die du dich noch lange, lange erinnern wirst
Es wird anders - aber super. Ganz sicher!