Vielen Dank schonmal für die Antworten (:
Also ich habe vor möglichst mindestens ein Jahr nur zu Reisen, das zusätzliche halbe Jahr war tatsächlich möglichst als Arbeitszeit eingeplant, da mir die 15000 bestimmt knapp werden. Ob das nun im Ausland geschieht oder in Deutschland passieren muss werden mein Geldbeutel und mein Glück mir sagen müssen, ich plane jetzt für ein Jahr Reisen und wenn ich mir dann noch ein paar Monate mehr leisten kann, umso besser.
@Mooni: Ja, das mit dem Sommersemester ist wirklich ein echtes Problem. Das ist auch der Grund dass ich gesagt habe, möglichst so lange verlängern dass ich nicht so einen langen Leerlauf habe. Das Problem ist, dass ich mit 15k nicht grade weit komme, daher sind 1 ½ Jahre eher nicht möglich, deswegen meinte ich auch, ob ich mich mit ca 6 Monaten Arbeiten gehen vielleicht noch Überwasser halten kann, eine Bekannte hat mit dem gleichen Budget nach einem Jahr reisen z.B. noch ein halbes Jahr in Chile gearbeitet. Das dürfte schwer werden, ich muss mich darauf einstellen dass das nix wird, aber ich gebe noch nicht auf. Ich habe keine große Lust drauf, mich unterwegs auch noch um mein Studium zu kümmern und mehr oder weniger ausm Flieger raus in die Uni rein zu stürzen, da würde ich mich irgendwie durch die Reise hetzen, immer mit dem Studium im Hintekropf und das will ich eigentlich nicht
Zur Not muss halt die Post wieder als Übergangsjob herhalten bis das Wintersemester losgeht, ich werde nach der Reise eh ein bisschen Geld brauchen
Das Timing ist leider richtig blöd, und wenn alles nix hilft, werd ichs eh so machen müssen wie du sagtest.
Dass SA und NA nicht klappt habe ich mir fast gedacht, wär auch zu schön gewesen
Kanada und USA für ein paar Monate zu erkunden sprengt garantiert meinen Geldrahmen total, auch wenn ich so als Abschluss wahnsinnig gern noch auf oberflächlichen Touri gemacht und die großen Städte an der Westküste von LA nach SD abgeklappert hätte. Aber das kann und muss ich wohl auch aufs nächste Mal verschieben und als extra Reise planen, so ungeduldig ich auch bin
Die 3 Monate SA und 9 Monate Osten sind aber eine gute Alternative, vielleicht krieg ich mit zusätzlich arbeiten in Australien ja doch noch Japans ins Programm, und wenns nur Tokyo sein wird.
Allerdings hab ich mich über SA noch gar nicht soo gut informiert muss ich gestehen, da muss ich nochmal gucken – ein paar von euch waren doch sicher schon dort, könnt ihr mir schöne (möglichst günstige) Orte und Länder um Peru rum empfehlen? (: Ecquador und Bolivien klang schonmal gar nicht übel. Argentinien und Chile hätten mich auch gereizt, aber vor allem Chile wird wohl eher wieder teurer sein und von der Lage her sind die Länder ja eher zu groß für nur 3 Monate oder?
@arivei: Danke für die Tipps mit den Flügen! Die haben mir sehr weitergeholfen! Deinen Blog hab ich mir mal abgespeichert, danke!
@Oliver13: Klingt gut, meld dich wenn du in Asien bist haha
Jetzt wo ich das alles weiß kann ich auch meine Zeiten pro Land und meine Route besser planen, ihr habt mir schonmal sehr geholfen, danke!