Vielen Dank erstmal, für die tollen Tipps. Ich möchte nicht nur durch Guatemala durchrauschen und freue mich daher über eure Vorschläge. Ist denn deine Route auch mit dem Ticabus zu bereisen? Ich dachte bis jetzt an eine Sprachschule für 3/4Wo am Lake Atitlan, aber da bin ich flexibel und denke das ich auch das vor Ort entscheiden werde. In den Bergen klingt nat toll, da gibt es bestimmt viele herrliche Wandermöglichkeiten. Was die Sehenswürdigkeiten angeht möchte ich mir nat auch den ein oder anderen Tempel anschauen und auch sehr gern nach Semuc Champey. Ich habe noch keine großen Pläne geschmiedet, was ich mir wo ansehen möchte. Dachte bis jetzt, dass ich mich treiben lasse und einfach mal horche, was es so Schönes gibt. Deine Route klingt auf jeden Fall sehr gut, die Richtung werde ich dann wohl erstmal einschlagen.
Das der Chepe nur alle 2Tage fährt ist nat gut zu wissen, würdet ihr denn von eurer Seite aus sagen, dass es sich gelohnt hat? Also würdet ihr es weiter empfehlen mit dem Chepe zu fahren, für Naturfreunde und Wanderungen? Oder würdet ihr eher dazu raten direkt nach Baja California zu fliegen und das Geld für den Chepe zu sparen? In BC bin ich ebenfalls auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ich möchte sehr gern eine Waltour machen und auch hier wieder möglichst viel der umliegenden Natur erkunden. Könntet ihr mir evtl sagen, ob ihr meine Preisvorstellungen für realistisch haltet? Oder worauf ich mich einstellen kann? Ich möchte dort in erster Linie wegen den Walen hin, mich würde jedoch interessieren, ob ihr vlt schon ein bisschen mehr von Mexiko gesehen habt und ob ihr die Wale und die Baja California Yukatan vorziehen würdet, trotz erhöhter Priese.
Was die Weiterfahrt angeht, war ich mir noch nicht sicher, ob ich einfach gleich nach Nicaragua fahre oder einen netten Zwischenstopp in Honduras mache. Reizen würde es mich schon. Dachte (aufgrund vieler toller Tipps) an Utila.
Liebe Grüße