Thema: 10 Tage Marokko  (Gelesen 10409 mal)

Ratapeng

« Antwort #15 am: 10. Mai 2014, 00:10 »
Ach, was vergessen: essaouira ist meiner Meinung nach der schönste Ort in Marokko. Ganz unabhängig vom Meer. Am Strand gelegen haben wir da auch nicht.
0

cocolino

« Antwort #16 am: 01. Juli 2014, 17:37 »
So, seit gestern sind wir wieder zurück, es war traumhaft!

Mietwagen hat uns 165 Euro für 7 Tage gekostet (gesucht und gebucht über mietwagen-billiger, ohne Selbstbeteiligung) 2. Fahrer vor Ort dazu waren 360MDH. Wir haben den Mietwagen in der Marrakesch in der Stadt geholt und dann am Flughafen abgegeben, das hat nichts extra gekostet.

Tag 1 und 2 waren Marrakesch, dann mit dem Auto über den Hohen Atlas nach Ait Ben Haddou. Nächster Tag, Marathontour zur Dades-Schlucht und zurück, Übernachtung in Ouarzazate. Dann nach Taroudant. Von dort nach Agadir (eigetnlich wollten wir einen Strandtag in Tagazout etwas nördlich von Agadir machen, aber der Strand war hässlich und der ganze Ort stank nach Fäkalien, da sind wir wieder zurück nach Agadir (außerhalb Tagazhout gab es einen netten Strand, da hätte man aber fast das AUto gebraucht, dass wir mal einen Tag stehen lassen wollten). Dann Essaouira, wirklich wunderschön, nur am 2. Tag dort sturmähnliche Winde, das war lästig. Dann zurück nach Marrakesch.

Es war viel Fahrerei, aber da sind man eben auch viel von der Landschaft. Sehr gut gefallen hat uns neben Essaouira auch Taroudant, ein echt nettes Städtchen.

Ansonsten, waren fanden wir die Leute alle sehr freundlich, sicher gabs die eine oder andere Klette, aber wir hatten es schlimmer erwartet.
Hilfreich war auch, dass wir das vorgebuchte Riad in Marrkesch gebeten hatten den Flughafen-Transfer zu organisieren. So wirden wir abheolt, zum Djemma el Fna gefahren und dort vom Riadbetreiber in Empfang genommen, sonst hätten wir das Riad wohl nie gefunden.
Unterwegs hatten wir keine Unterkünfte vorgebucht, wir hatten uns immer abends über booking.com potentielle Unterkünfte rausgesucht, manchmal auch erst vor Ort, schnell in ein Cafe mit WLAN, auf der Karte orientiert und Unterkünfte gesucht. Lediglich in Essaouira wurden wir nicht so recht fündig, lag evtl auch daran, dass dort noch am meisten Touristen unterwegs waren (mit Ausnahme von Agadir, da waren die aber eh alle in ihren all-in-Resorts) und wir etwas außerhalb der Medina wollten, wegen des Autos. Da haben wir dann etwas mehr Geld ausgegeben als geplant, aber eine schöne Unterkunft gehabt.

Ratapeng

« Antwort #17 am: 03. Juli 2014, 15:56 »
Schön, dass es dir gefallen hat, und danke für die Rückmeldung!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK