Thema: 9 Monate durch Asien - Grundgerüst steht, Erfahrungen/Wissen von Usern erwünscht  (Gelesen 4383 mal)

xdreame

...zu Nepal und China kann ich nichts sagen:

1. Ich wuerde Thailand kuerzen und ueberall sonst was dranhaengen. ;) Aber buch einfach keine Fluege oder so einen Quatsch vor, dann kannst du dir diese Zeitplanung eh schenken und machen wie du lustig bist. Wird sich eh alles aendern. Budget geht sowas von locker klar!
2. Keine Ahnung. Das ist jetzt nur Hoerensagen, aber Regenzeit soll eigentlich ganz nett sein (billiger, weniger ueberlaufen, gruener...) :)
3. Franzoesisch spricht schon mal der ein oder andere in Laos, Vietnam etc, den ehemaligen franz. Kolonien. Aber da, wo dir franzoesisch hilft, ist Englisch eigentlich genausogut. Wird viele Situationen geben, wo du nur mit der Landessprache weiterkommst....und mit Haenden und Fuessen, die beherrschst du ja auch? Dann ist alles gerettet.
4. Weiss ich nicht, glaube ich kaum. Ich denke eher, das wird die Leute interessieren und freuen.
5. Verhalt dich nicht vollkommen bescheuert und reiss das Maul nicht auf vor Thais und Indern und beleidige sie. Nein, im Ernst, ist nicht gefaehrlicher als daheim, wird eher sagen das Gegenteil ist der Fall.
6. Du legst Wert auf eine natur- und Volksnahe Reise? Trampe. Und meide bzw bleib nicht in Tourihochburgen wie Luang Prabang, Vientiane, BKK, PP, Siem Reap, KL, Penang etc haengen. Und das lese ich jetzt erst, das ist noch 2 Jahre hin? Ich weiss, die Vorfreude ist riesig, aber wenn du jetzt 2 Jahre planst geht das nicht gut aus :D
7. Spontan. Kauf dir ein Ticket und flieg hin. Ganz ehrlich: Es kommt eh alles anders als gedacht und die Planung, Vorbereitung und alles erweist sich am Ende als ueberfluessig.

Cheers,
x aus KL :)
0

Kemo

1. Ich wuerde Thailand kuerzen und ueberall sonst was dranhaengen.

Nehme an, diese Aussage war auf meinen Ursprungspost und nicht auf meine nächste Auflistung bezogen?
Haha, ja, du hast absolut recht - selbst jetzt bin ungefähr das dritte Mal dabei die Länderreihenfolge zu ändern, so dass mit Dauer und Aufenthaltszeit alles passt.
Selbstverständlich ist die Vorfreude ein riesiger Motivationsaspekt, jedoch möchte ich aber auch die Rahmenbedingungen so früh wie möglich festgelegt haben, da dies für mich aus 2 Gründen relevant ist: Somit habe ich erstens etwas worauf ich hinarbeiten kann, quasi ein Ziel vor Augen und andererseits dient es mir als Anhaltspunkt für eine ungefähre Budgetierung, da dies so gut wie möglich durchkalkuliert werden soll. Aber selbst mit den Flügen, Japan und der Ausrüstung sollte ich 15'000.- Schweizer Franken zur Seite kriegen. (Kosten, welche während meiner Abwesenheit zu Hause laufen nicht miteinkalkuliert).

Naja, viel in Blogs lesen und mich informieren ist momentan ein ganz grosser Punkt, welchen ich befolge um mir die "Wartezeit" erträglicher zu gestalten :D
0

Nocktem

noch n kleiner tipp zu vietnam, 30 tage sind viel zu wenig, kürze dafür thailand ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK