Hallo!
Um mich ersteinmal vorzustellen: Ich bin ein 18-jähriger Schüler aus Norddeutschland (nähe von Oldenburg). Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und hab somit im Sommer ein wenig (oder eventuell auch ganz viel) Zeit. Da ich mir denke, dass ich wohl nie wieder so entspannt einen langen Zeitraum frei habe, möchte ich unbedingt reisetechnisch etwas erleben.
Ich habe zwar momentan zwei Bewerbungen (Polizei und Krankenhaus) am laufen, jedoch ist hier noch nichts sicher. Darum geh ich ersteinmal vom worst-case aus und rechne damit, dass ich mehr als ein Jahr frei habe (bis zum Sommer '15).
Ich habe dabei jedoch ein Problem: Ich habe bisher kein (!) Startkapital, planmäßig möchte ich mir jedoch nach dem Abi direkt durch einen Nebenjob einen 1000er Startkapital verdienen. Danach soll es wohlmöglich direkt losgehen. Ich möchte möglichst viel von der Welt sehen, konkrete Wunschziele habe ich eigentlich nicht. Gerne würde ich auch viel mit dem Rad reisen, um so noch mehr vom Reiseland zu sehen.
Meine Fragen an euch: Ist ein solches Unterfangen realistisch ? Lässt sich mit so wenig Startkapital etwas anfangen ? Hab ihr eventuell sogar selber nach dem Abi (oder zu einem anderen Zeitpunkt) mit so wenig Geld eine längere Reise gemacht ?
PS: Falls ich doch eine Ausbildung bekomme, würde ich wohl einen Monat per Interrail durch Europa reisen.
Wenn ihr also Antworten auf meine Frage, allgemeine Gedanken, Ideen, etc. habt, dann antwortet mir doch bitte!
Mit besten Grüßen,
Marcel