Ihr flieht wahrscheinlich jetblue oder spirit?
Ich bin mit spirit kürzlich nach Lima geflogen. Auf der Seite des auswärtigen Amtes steht, dass man kein Ausreiseticket vorweisen muss. Als ich am Flughafen bei der Einreise in die USA mich am Schalter von spirit erkundigte, bestätigte man mir, dass sie mich ohne Rückflugticket nicht fliegen lassen.
Ich wollte mich auf keine Diskussionen einlassen und habe eine alte Buchungsbestätigung editiert.
Dabei handelte es sich um ein email-Bestätigung von so einer Seite wie Expedia und nicht die Airline selber, sodass es nur ein paar Handgriffe waren um aus einem Fiji Airways Flug von Neuseeland nach Fidschi einen Avianca Flug von Peru nach Ecuador.
Ich habe mir einen tatsächlich existierenden Flug mit Flugnummer etc rausgesucht und den einfach dort ersetzt.
Klar war mir mulmig dabei; aber ich lasse mich nicht von der Airline unnötigerweise dazu zwingen ein Rückreiseticket zu kaufen.
Abgesehen davon: die Airline etwas "anzuflunkern" ist was anderes, als dem Grenzbeamten bei Einreise ein falsches Dokument zu zeigen.
In Peru hat sich natürlich kein Schwein für meine Ausreise interessiert.
Mögliche Alternative:
Über
www.orbitz.com lassen sich einige (!) Flugtickets innerhalb von 24 Std bis auf eine geringe Servicegebühr oder ganz vollständig erstatten.