Hallo!
Greife mal das Thema auf.
Kann das mit der Angst durchaus nachvollziehen. Geht mir gerade ähnlich.
Es geht zwar "erst" im Januar los aber im Prinzip bin ich jeden Tag mit der
Reiser beschäftigt und wach auf morgens deswegen auf bzw. schlafe nicht mehr
wirklich durch. Im Moment geht es vor allem um die Ausrüstung (obwohl ich da
entspannt bin), Visa, Impfungen, etc. Die Rennerei zu den Reisebüros ist abgeschlossen.
Flüge sind gebucht und Camper für Neuseeland reserviert.
Ansonsten sind eigentlich nur die Länder klar. Mit Indien geht es los. Das Land reizt
meine Freundin und mich sehr. Gerade vor Indien habe ich richtig Respekt. Vor allem
wenn man man mit einer blonden Frau unterwegs ist.
Dann 2 Monate Neuseeland und danach 3-4 Monate SOA.
Ich glaube, das man sich erstmal daran gewöhnen muss relativ planlos zu reise und
sich einfach treiben zu lassen.
Jetzt muss ich noch meine Wohnung untervermieten. Das stresst mich auch noch.
Hoffe einfach, das wir nicht ernsthaft krank und/oder beklaut werden. Der Rest wird
sich schon zeigen. Nicht unterschätzen möchte ich aber auch, das man mit einem Menschen
7-8 Monate, 24 Stunden - 7 Tage die Woche zusammen ist. Glaube, das man sich auch Auszeiten
gönnen muss bzw. auch mal was ohne den anderen zu unternehmen. Nehme mir auf jeden Fall
eine kleine Teleskopangel mit. Dann setzte ich mit einem 6er Träger ans Wasser und habe meine
Ruhe... Wenn es gut läuft bringe ich sogar noch was zu Essen mit "nach Hause"....
Über die Zeit danach denke ich natürlich auch nach. Habe hier einen guten aber leider extrem stressigen Job
gekündigt. Muss auch dazu sagen, das ich Anfang 40 bin und mir schon etwas Sorgen mache was danach ist.
Bin aber IT Experte und die werden zum Glück immer gebraucht.
Alles in Allem freue ich mich aber auf die Reise. Auf die Idee sind wir im Januar nach 4 Wochen Bali gekommen.
Ein Jahr später geht es los!