Hi Sherry,
erstmal alle Gute nachträglich zur Hochzeit! Toll, was ihr da als Hochzeitsreise plant!
Bei uns wird es so laufen: wir werden 7,5 Monate unterwegs sein.
Vor der Reise haben wir 10 Tage frei. Hätten gerne mehr, wollen aber ähnlich wie ihr möglichst viel Zeit unterwegs sein.
Nach der Reise werde ich 2-3 Tage nach der Ankunft kurz an meinem Arbeitsplatz vorbeischauen, einmal hallo sagen und mit dem Chef das Organisatorische für meinen Wiedereinstieg besprechen. Dann werde ich ein paar Tage von zu Hause aus Termine machen und mich langsam auf die Arbeit vorbereiten. Ca. 1,5 Wochen nach unserer Ankunft in Deutschland werde ich langsam wieder anfangen zu arbeiten, wobei ich mich aber mit den Stunden langsam steigern werde. Das geht in meinem Job auch gar nicht anders (arbeite freiberuflich in einer Praxis und kann erst nach und nach Patienten aufnehmen).
Es wird also ein relativ schneller, aber "sanfter" Einstieg sein. Gerne wäre ich noch 2 Wochen komplett z.H. geblieben, aber das geht finanziell leider nicht.
Mein Mann wird erstmal arbeitslos und daher wohl noch einige Wochen oder Monate zu Hause sein.
Bei euch denke ich auch, dass 2 Wochen reichen sollten. Mehr wäre natürlich immer schön, aber ich verstehe gut, dass ihr die Zeit möglichst als Reisezeit nutzen wollt.