Hallo zusammen,
ich plane ab Feb 2010 eine längere SA Tour von Mexiko bis Argentinien.
Da ich bisher noch nie in SA war und kein Wort Spanisch kann, ist ein Sprachkurs am Anfang vermutlich eine sinnvolle Sache. Idealerweise würde ich auch gern nebenbei surfen lernen (auch hier wieder blutiger Anfänger). Da ich bereits reichlich Backpacking Erfahrung in SOA und Afrika gesammelt habe, habe ich ein wenig Angst davor in einer Ballermann oder Pattaya ähnlichen Gegend zu landen. Bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar dass ich nirgendwo alleine sein werde, aber ich würde eine Individualtourismus-Atmosphäre einem Pauschal-Tourismus-Bettenburgen-Flair vorziehen wenn ich schon mehrere Wochen an einem Ort verbringen muss.
Daher folgende Fragen:
1. Würdet Ihr die Sprachschule erst vor Ort buchen oder bereits vorab aus Deutschland?
2. Reichen 4 Wochen x 5 Tage x 4-6 Stunden aus, um sich danach einigermassen verständlich machen zu können?
3. Meine Recherchen haben folgende Möglichkeiten ergeben: Puerto Escondido, Playa del Carmen oder Ixtapa-Zihuatanejo. Mein Favorit ist im Moment Puerto Escondido, Playa del Carmen erscheint mir zu touristisch und Ixtapa ist zu weit weg von Cancun wo ich vermutlich landen werde. Wie seht Ihr das?
4. Konkret habe ich folgende Schule ins Auge gefasst
http://www.puertoschool.com/. War da schon jemand?
5. Habe ich weitere Möglichkeiten übersehen?
Danke und Gruß
Jörg