Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Weltreise-Blogs Support-Forum => FollowMySteps.de => Thema gestartet von: annette am 28. August 2007, 10:22

Titel: Google Maps im Blog
Beitrag von: annette am 28. August 2007, 10:22
Hi,
ich habe mal eine Frage zu den Google Maps. Bei mir tauchen die nicht auf, woran liegt das? Mache ich irgendwas falsch?

Cheers, Annette
Titel: Re: Google Maps im Blog
Beitrag von: karoshi am 28. August 2007, 13:03
Nein, Du machst nichts falsch. Da es sich um eine Zusatzfunktion (ein sogenanntes Plugin) handelt, mussmusste das zuerst aktiviert werden, bevor man die Landkarten verwenden kann.

Inzwischen ist das Kartenfeature für alle Blogs Standard, in denen es nicht ausdrücklich abgeschaltet wurde. Du warst nämlich nicht die einzige, die die (zugegebenermaßen gut versteckte) Stelle übersehen hat, wo man es aktivieren musste. Bis jetzt war ich davon ausgegangen, es wäre aus technischen Gründen nicht möglich, das Plugin standardmäßig freizuschalten (Details erspare ich Dir), aber ich habe einen Weg gefunden. Falls irgendetwas anderes dafür jetzt nicht mehr funktioniert, bitte laut schreien!

LG, Karoshi