Thema: Nur noch ... Tage/Monate/Jahre - der Countdown-Thread!!  (Gelesen 127236 mal)

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #105 am: 03. Oktober 2012, 13:02 »
vielleicht sitz ich ja mit momi und nadinee im flieger. :D gehts zufällig auch nach Singapur? ;)
0

momi

« Antwort #106 am: 07. Oktober 2012, 23:19 »
vielleicht sitz ich ja mit momi und nadinee im flieger. :D gehts zufällig auch nach Singapur? ;)
Wenn du mit Thai ab Zürich nach Bankok fliegst  ;) Sind dann planmässig ab 24. November in Singapur. Und du?
0

BigTrip76

« Antwort #107 am: 08. Oktober 2012, 07:05 »
Hallo!

Bei uns sind es jetzt noch...58 Tage und der Rest von heute :) Hach herrlicher Thread - zu Hause hört einem ja irgenwann keiner mehr zu *g*. Wir werden vom 6.12. bis Mitte July 2013 unterwegs sein, also 7,5 Monate. Dabei haben wir relativ viel auf dem Zettel: Südostasien (Mekomg-Region, die hier empfohlene Survace-Strecke), Neuseeland Nord-Süd, Australien (Sydney-Brisbane), Indonesien (Bali). Mal sehen, wie stressig das so wird. Jedenfalls sind auch wir natürlich super-aufgeregt.
Organisatorisch stehen wir schon ganz gut da. Die Tickets sind gebucht, die Visa geordert, Impfungen laufen, Housesitter sind organisiert, die Jobs gekündigt, usw usw... Die Ausrüstung ist auch fast komplett.. Wir haben schicke Koffer gekauft, die man auch als Rucksack tragen kann. Nen leichten Aufreger gab es, als ich mir den Feuerstahl bestellt habe ;) Meine Frau kann sie Sinnhaftigkeit (noch) nicht nachvollziehen. Aber wenn wir erst mal in einer Notsituation sind, wird sie mir noch dankbar sein  ;D
Ich werde auf der Reise die Anzahl der übermotivierten Männer festhalten, die sich sowas auch gekauft haben. Jaja der Kaufrausch *g*

Ich richte grade unseren Blog ein und kämpfe mit der Technik bei Worldpress. Unsere Kamera kann geotagging aber mir ist noch nicht klar, wie ich das sinnvoll mit Picasa und dem Blog verknüpfen kann, so dass unsere Bilder am besten von der Google-Maps-Karte an den bereisten Orten abrufbar sind per Galerie oder so...

Jetzt recherchieren wir viel und schauen uns Dokus etc an. Eine Empfehlung an dieser Stelle: die DVD "Neuseeland auf eigene Faust" ist nett gemacht und man bekommt eine konkrete Vorstellung davon,was man sehen möchte. So etwas suchen wir noch für Südost-Asien und unsere anderen Stationen falls jemand ne Empfehlung hat. Gedruckte REiseführer sind ja ganz nett aber ich hätte auch gern noch ein paar visuelle Eindrücke und Tips von Leuten, die das selbst gemacht haben.

Hm.. ich muss zur Arbeit - noch etwas Zeit erschlagen. Habt nen schönen Tag!
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #108 am: 08. Oktober 2012, 10:34 »
@momi. Nunja, 4.11. Singapur. Schade :D Nur noch 6 Tage arbeiten! Woohooo
0

Mana7280

« Antwort #109 am: 16. Oktober 2012, 14:29 »
Yippii genau heute in einem Monat (16.11.2012) gehts los bei uns!!  ;D
Unglaublich ca. 1.5 Jahre darauf gewartet und jetzt nur noch 31 Tage!! :o

Abschiedsparty haben wir schon letztes Wochenende gefeiert und heute sind auch endlich all unsere Visas mit den Pässen zurückgekommen!
Arbeiten "muss" ich leider noch 2 Wochen, kann mich kaum mehr konzentrieren!

Einzigstes Sorgenkind ist momentan noch unser Blog... sonst sind wir eigentlich mit allem "on time"!  :D

LG MaNa
0

nadinee

« Antwort #110 am: 16. Oktober 2012, 16:33 »
vielleicht sitz ich ja mit momi und nadinee im flieger. :D gehts zufällig auch nach Singapur? ;)

Nein, bei mir gehts nach Dubai :)
0

Xenia

« Antwort #111 am: 16. Oktober 2012, 16:55 »
In 79 Tagen gehts los nach SOA für zwei Monate. Wie ich mich freuen tu  :D kann schon jetzt das nasskalte und graue Wetter mehr sehen  ;D
Blog habe ich schon angefangen, obwohl ich den wohl erst nach der Reise schreiben werde...ausser ich hab unterwegs mal zu viel Zeit (was ich aber nicht annehme).
0

jukian (ejurgal)

« Antwort #112 am: 16. Oktober 2012, 21:39 »
Wir starten am 12.11., also in 27 Tagen (und nur noch 11 Diensten auf der Arbeit) nach London. Dahin begleiten uns noch ein paar Freunde und wir fliegen am nächsten Tag über Delhi (48h Aufenthalt) nach Katmandu, wo wir dann am 16.11. ankommen!
Yeah!
Auf der Arbeit sind meine Schichtpartner schon total genervt... ("Wusstest du, dass in Laos...?")
1

Hias

« Antwort #113 am: 17. Oktober 2012, 13:08 »
Endlich
noch 1 Stunde und 7 Minuten bis Abflug!
Grüße vom Münchner Flughafen!
5

BB89

« Antwort #114 am: 17. Oktober 2012, 20:05 »
Muss meinen Countdown um 2 Tage verkürzen, da Condor den geplanten Flug angeblich gecancelt hat. Also gehts schon am 29.12. nach Buenos Aires. Nur noch 73 Tage :)
0

Home is where your Bag is

« Antwort #115 am: 18. Oktober 2012, 13:28 »
76 Tage noch :D ich kanns auch kaum erwarten, dann erst nach Hong Kong und danach weiter nach SOA...
ich hoffe das wird der Wahnsiiiinn :D

lg Tobi
1

Oli

« Antwort #116 am: 27. Oktober 2012, 15:54 »
So... morgen geht´s dann auch bei mir los.

Die Aufregung und die Vorfreunde steigen Hand in Hand an ;)

rtw2014

« Antwort #117 am: 30. Oktober 2012, 20:22 »
NEID NEID NEID NEID NEID NEID NEID und so weiter...... ;)

also ich zähle mal lieber keine Tage sondern Monate. Ich werde glaub ich doch erst 2014 wie ursprünglich geplant losmachen, also sind es noch 20 Monate!

ich werde mich umso mehr freuen, wenn ich in diesem thread schreibe "noch ein paar Tage" und meinen hiesigen hier lesen kann.
gut ding will weile haben.

alle die kurz davor sind und sich vor freude in die hose machen, ich beneide euch, wünsche euch viel spass und vor allem gesundheit, ganz viel positive erfahrung und schöne erlebnisse!

diejenige die open end unterwegs sein werden - c u !

best rtw2014

0

vadasworldtrip

« Antwort #118 am: 31. Oktober 2012, 14:30 »
388

Immerhin schon die 400 Grenze unterschritten, ist zwar trotzdem noch lange, aber es geht voran  ;D
0

Diggidi

« Antwort #119 am: 02. November 2012, 16:38 »
Noch 2 Tage...nicht aufgeregt...nicht vorfreudig...ist das normal...???
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK