Thema: Der Foto-Rate-Thread (Wo oder was bin ich?)  (Gelesen 240430 mal)

karoshi

« Antwort #825 am: 12. Februar 2018, 15:49 »
Ich find's arg schwer -- obwohl mir das Gebäude im Hintergrund irgendwie bekannt vorkommt.
0

Stecki

« Antwort #826 am: 12. Februar 2018, 18:48 »
Tippe auf Ostasien, irgendein holländischer Bau. Erinnert ein wenig an Anping, ist es aber nicht.
0

darkeka

« Antwort #827 am: 12. Februar 2018, 19:07 »
Wo ist das Foto entstanden?



Ort, Stadt oder Region reicht aus. Mit der Nennung des Landes ist das Fotorätsel nicht gelöst!

Achtung:  Re·gi·o̱n bedeutet folgendes:
Substantiv [die]
Landesgebiet, Landesbereich.
wie z.B. "die Region Südbaden/Schleswig-Holstein"

P.S. Morgen Abend wird das Fotorätsel von mir aufgelöst, falls es bis dahin nicht gelöst wird.
0

Nocktem

« Antwort #828 am: 13. Februar 2018, 11:21 »
als ich das gesehen habe habe ich die assotiation mit malaysia gehabt, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
0

Stecki

« Antwort #829 am: 13. Februar 2018, 14:42 »
@darkeka: Wenn Du mich schon belehren willst, dann bitte richtig. Eine Region kann viel mehr bedeuten als eine Landesgebiet oder Landesbereich. Generell bezeichnet man ein Gebiet das eine Einheit bildet als Region.

Dass ich mit Ostasien das Rätsel nicht gelöst habe ist mir auch klar, es ging ja mehr darum meine Gedankengänge aufzuzeigen und evtl. mal zu sehen was die anderen so denken. Ich finde es nämlich verdammt schwer zu erraten.
1

darkeka

« Antwort #830 am: 13. Februar 2018, 18:20 »
Folgendes möchte ich klarstellen:  Ich möchte und werde hier niemanden belehren! 
Das war auch nie meine Absicht. Mensch, entspannt euch, dass ist doch nur ein Fotorätsel. Deswegen regt man sich doch nicht auf, und es gibt im Leben ja wichtigeres. Das wisst ihr ja, auch!

Und eines wisst ihr ja sicherlich auch, es gibt so viele schöne Ecken auf diesem Planeten und niemanden hat die Zeit und vor allem das Geld, um alle Sehenswürdigkeiten auf diesem Planeten zu sehen und zu entdecken. Das sollte hier im Forum jedem klar sein.

Es sind doch nur Fotos und niemanden kennt alle Sehenswürdigkeiten in und auswendig!

Schriftlich klingt manches geschriebene Wort härter als eigentlich beabsichtigt war, vielleicht sollte ich, nein, beim nächsten Mal muss und werde ich Smileys einbauen, dann wird es wohl verständlicher :) .

Ja, ich habe mich mit dem Begriff „Region“ auseinandergesetzt und habe auch viele verschiedenen Definitionen dazu gefunden, deswegen habe ich noch im Nachhinein den Begriff „Region“ erläutert, was ich damit meine. Deswegen reichte mir die Benennung des Landes nicht aus.

Ja, ich gebs zu, ich hätte mich an die Spielregeln hätte halten sollen und nichts erweitern sollen!

Ich hoffe, dass ihr meine Entschuldigung akzeptiert.

Was hätte mir ein Foto von einer weltweiten Sehenswürdigkeit genützt, die jeder kennt. Das wäre doch langweilig! Da es doch so vieles zu entdecken gibt. Deswegen habe ich dieses Foto ausgewählt. Ja, es war gemein  ;) -  aber es lohnt sich Okinawa zu besuchen.

Das Foto zeigt das Peace Memorial Museum in Itoman, auf Okinawa Honto.

Mehr zu dem Hintergrund findet ihr auf der Homepage:
http://www.peace-museum.pref.okinawa.jp/english/index.html


@Stecki du bist dran, mit dem nächsten Foto!
0

Stecki

« Antwort #831 am: 13. Februar 2018, 19:30 »
Das es schwer zu erraten ist war ja auch nicht negativ gemeint, sondern eine Feststellung. Du brauchst dich auch für gar nichts zu entschuldigen. Danke, ich bin gerade bei der Arbeit. Wenn jemand Zeit und Lust hat darf er gerne was posten.

PS: Dieser Beitrag ist wie auch der vorhergehende eigentlich  ganz nett gemeint ;-)
0

echidna

« Antwort #832 am: 14. Februar 2018, 11:24 »
Ich versuche mal ein eigenes Bild. Es zeigt eine Strandpromenade. Mal sehen, ob es leicht oder schwer zu erraten ist:

0

Nocktem

« Antwort #833 am: 14. Februar 2018, 15:41 »
ist das nha trang in vietnam??
weil der strand ist meines erachtens in asien (ost oder südost asien ums genauer zu sagen).
0

echidna

« Antwort #834 am: 14. Februar 2018, 17:21 »
Nein, falscher Kontinent. Der Strand befindet sich nicht in Asien. Es handelt sich übrigens um eine Westküste (das Bild ist im Licht des Spätnachmittags aufgenommen worden, die Sonne geht über dem Meer unter).
0

Kama aina

« Antwort #835 am: 15. Februar 2018, 11:20 »
Bin hin und her gerissen zwischen Chile und Mexiko oder Kalifornien.
0

Stecki

« Antwort #836 am: 15. Februar 2018, 11:22 »
Hätte mal auf Waikiki Beach getippt.
0

echidna

« Antwort #837 am: 15. Februar 2018, 11:34 »
Bin hin und her gerissen zwischen Chile und Mexiko oder Kalifornien.

Die Auswahl ist schon nicht schlecht...

Vielleicht hilft es, wenn man sich denselben Strand aus der Ferne aus einer anderen Perspektive ansieht?

0

stali

« Antwort #838 am: 15. Februar 2018, 12:31 »
Antofagasta?
0

echidna

« Antwort #839 am: 15. Februar 2018, 12:34 »
Antofagasta?

Nein, aber du bist schon nah dran....
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK