Thema: Deutsche Städte und Landschaften  (Gelesen 56358 mal)

Kama aina

« Antwort #75 am: 19. März 2018, 18:12 »
Oh ja! Hab gerade mal gegoggled! Das sind wirklich schöne Städtchen! Da lässt sich sicher mal was machen! :)
0

echidna

« Antwort #76 am: 20. März 2018, 08:29 »
Ach ja, Esslingen sollte man auch nicht vergessen. Es liegt ja fast wie ein Vorort dicht bei Stuttgart, hat aber einen ganz anderen Charakter und eine hübsche Altstadt.
0

Kama aina

« Antwort #77 am: 22. März 2018, 21:46 »
Auch sehr schön! Deutschland ist wirklich so vielseitig! Toll! genau solche Tipps habe ich durch den Thread erhofft! :) Also bitte gerne weiter so! :)
0

Nocktem

« Antwort #78 am: 22. März 2018, 23:33 »
also ludwigsburg würde ich uneingeschränkt empfehlen incl der umgebung (monrepos z.b.), aber bitte warum denn waiblingen? seit wann ist das denn schön?? ;)

schwäbisch hall, esslingen, sindelfingen, marbach a.N. (schillerstadt), auf nen kleineren abstecher nach steinheim an der murr (mit dem steinheimensis), hab das ja vor über 1 jahr schon mal geschrieben ;)
0

echidna

« Antwort #79 am: 23. März 2018, 08:20 »
also ludwigsburg würde ich uneingeschränkt empfehlen incl der umgebung (monrepos z.b.), aber bitte warum denn waiblingen? seit wann ist das denn schön?? ;)

Zum einen hatte ich doch bereits geschrieben, dass es in Waiblingen einige Bausünden gibt. Zum anderen gibt es wirklich noch einige ganz hübsche Ecken mit Fachwerkhäusern, also ganz hässlich ist Waiblingen auch nicht.
0

Kama aina

« Antwort #80 am: 23. März 2018, 08:45 »
...
schwäbisch hall, esslingen, sindelfingen, marbach a.N. (schillerstadt), auf nen kleineren abstecher nach steinheim an der murr (mit dem steinheimensis), hab das ja vor über 1 jahr schon mal geschrieben ;)
Ist auch schon alles notiert! Hab mittlerweile eine schöne DIN A4 Seite voller deutscher Städtetipps, dank euch! Und vieles wird auch schon abgearbeitet! :)

Und Waiblingen sieht bei Google schon ganz nett aus! Klar sieht man da auch schon was du mit Bausünden meinst! Aber trotzdem interessant! :)
0

Nocktem

« Antwort #81 am: 23. März 2018, 08:47 »
die schönen stellen muss man dann aber schon mit der lupe suchen.... (also die in waiblingen)
0

echidna

« Antwort #82 am: 23. März 2018, 09:26 »
Und wenn du von der Ecke Schwäbisch Hall über die Landesgrenze nach Bayern fährst, kommst du zu einigen der Städte entlang der "Romantischen Straße": Nördlingen, Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbühl. Hatten wir die schon erwähnt, oder kennst du die schon?
0

Nocktem

« Antwort #83 am: 23. März 2018, 09:36 »
hab gerade mal gegoogelt und bin bei rothenburg in der nähe auf den ort schillingsfürst gestoßen, was ich auf den bildern gesehen habe muss ich auch sagen klein aber recht schnieke
0

Kama aina

« Antwort #84 am: 23. März 2018, 09:55 »
Rothenburg ob der Tauber und Nördlingen hatte ich schon auf der Liste, aber Dinkelsbühl noch nicht! Sieht auf echt schön aus!
0

echidna

« Antwort #85 am: 23. März 2018, 10:04 »
Und im Bereich nördliches Baden-Württemberg / Unterfranken in Bayern fallen mir Amorbach, Miltenberg und Wertheim (mit schöner Burg) ein.
1

echidna

« Antwort #86 am: 23. März 2018, 10:05 »
Was Burgen betrifft: hatten wir eigentlich schon die Burg Hohenzollern? Sieht meines Erachtens viel imposanter aus als Schloss Neuschwanstein.

Und beim Thema Hohenzollern landet man natürlich bei Sigmaringen, dessen Schloss auch recht beachtlich aussieht.
(ich hoffe, die Tipps wiederholen sich nicht, ich habe schon den Überblick verloren, was wir schon erwähnt hatten).
1

Kama aina

« Antwort #87 am: 23. März 2018, 13:19 »
Oh ja! Die sehen wirklich sehr hübsch aus!

Ich bin eh ein großer Fan des süddeutschen Raumes!

Die Lage von Neuschwanstein ist halt einfach unübertroffen und damit auch die Optik! Aber Hohenzollern ist auch wirklich einfach ein Hingucker! :)
0

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #88 am: 13. April 2018, 21:56 »
finde diesen thread einen der interessantesten im forum!

da kommen echte schätze zum vorschein! und in summe kommt da mittlerweile einiges zusammen!

wäre vielleicht mal eine idee das ganze zu ordnen?

ich bin ja selbst österreicher und überlege seit langem mal deutschland ausgedehnt zu bereisen.
da kommen solche sammlungen an (insider-)tips immer gelegen!
aber aus so volltext rauslesen ist dann irgendwie doch wieder mühsam. ich steh da ziemlich auf ordnung... :)

Wäre das eine Idee? mMn macht es am meisten Sinn bei einer Sammlung, wenn man es nach bundesländern ordnet.  entweder in einem sammelposting am anfang (falls die moderatoren das können. oder man wertet das ganze mal aus und erstellt dann einen neuen thread... kA...

und für zukünftige Vorschläge eine kleine Gliederung vorzugeben.

zb:
- Name (am besten zum wiki eintrag verlinken oder zur google bildsuche)
- Bundesland
- Kultur, Natur, Kultur/Natur
- ev noch was??? keine ahnung

e.g.:
Steinheim an der Murr - Baden-Würthemberg - Kultur

Völkinger Hütte - Saarland - Kultur

Spreewald - Brandenburg - Kultur/Natur


ich denke, für diejenige person die es vorschlägt ists kurz mal arbeit, aber alle die das nicht kennen können es schnell einordnen.

Langfristig wäre es noch fein, eine interaktive karte zu erstellen.
ähnlich karte der schönsten dörfer frankreichs


falls es keinen interessiert, auch okay
ich bin halt iwie ein freund von struktur und ordnung ;)
0

Damaris

« Antwort #89 am: 15. April 2018, 07:49 »
Zitat
Unterfranken in Bayern fallen mir Amorbach, Miltenberg und Wertheim (mit schöner Burg)

Witzig! Ich bin im Landkreis Miltenberg aufgwachsen und habe die ersten 18 Jahre meine Lebens dort verbracht. Aber das es dort besonders sehenswert ist habe ich nie so empfunden. Klar, schön ist es schon, aber findet man nicht überall ein schönes Fleckchen?


Und wenn man schonmal in der Gegend ist ist vielleicht auch Mespenbrunn und das Wasserschloss ein Abstecher wert.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK