Thema: September/Oktober Wetter Peru/Ecuador  (Gelesen 335 mal)

freakjan420

« am: 24. Februar 2024, 11:49 »
Hallo Zusammen,

ich wollte dieses Jahr für 6-7 Monate in Südamerika verbringen.
Da ich nur warmes/heisses bzw. trockenes Klima bevorzuge, mache ich meine Reise immer vom Wetter abhängig.

Jetzt hab ich mich für Peru/Ecuador entschieden.
Bin schon seit Monaten am recherchieren, was das Wetter angeht aber leider immer wieder unterschiedliche bzw. widersprüchliche Aussagen erhalten.

Es wäre super, wenn jemand in den Monaten September, Oktober in Peru bzw. Ecuador war, um aus eigene Erfahrung berichten zu können, wie GENAU (Regen, Sonne usw.) das Wetter war.


Vielen Dank im Voraus.  wink
Freak
0

Marla

« Antwort #1 am: 24. Februar 2024, 16:47 »
Wie das Wetter GENAU wird, kann dir keiner prophezeien, das wird dir sicherlich klar sein. Ich war aber 2022 zu der Zeit dort und das Wetter war super. Sonnig und nur sehr wenig Regen. Richtig warmes Klima kannst du natürlich oben in den Bergen nicht erwarten. Da brauchst du schon Pulli/Jacke. Und bei Peru geht's hauptsächlich um die Berge.

Ich kann deine Einstellung übrigens gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Ich bin großer Fan von (sub)tropischem Wetter. Und ich hätte daher im Nachhinein lieber mehr Zeit in Ecuador und weniger in Perú verbracht.

Trotzdem ist Perú natürlich sehenswert. Und ich würde auf keinen Fall zur Hauptreisezeit im. Sommer hinfahren, da muss es ja noch überlaufener sein.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK