Thema: Eure Rucksäcke und Tipps !!!  (Gelesen 77256 mal)

Skywalker83

« Antwort #90 am: 16. Juni 2011, 11:36 »
Wie schauts denn als Daypack mit diesem einfachen Eastpak hier aus:

http://www.amazon.de/EASTPAK-BACKPACK-WYOMING-black-40/dp/B000RE5A4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308216769&sr=8-1

Wieso verkauft Globi die eigentlich nicht? Bewertungen sind ja spitze!
Und ich glaube, die kann man auch recht gut zusammenfalten.

LG, Skywalker
0

Jens

« Antwort #91 am: 16. Juni 2011, 12:02 »
Wie schauts denn als Daypack mit diesem einfachen Eastpak hier aus:

http://www.amazon.de/EASTPAK-BACKPACK-WYOMING-black-40/dp/B000RE5A4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308216769&sr=8-1

Wieso verkauft Globi die eigentlich nicht? Bewertungen sind ja spitze!
Und ich glaube, die kann man auch recht gut zusammenfalten.

LG, Skywalker

Ich habe den seit Jahren, ok er fällt jetzt aus den Nähten, aber so klein kannst du ihn auch nicht zusammen falten. Dazu ist er auch etwas schwerer und wenn es regnet hat er null schutz, will heißen, dass alles nass drin wird! Bei Netbook oder Digicam ist das ziemlich blöd!
0

Nordlys

« Antwort #92 am: 16. Juni 2011, 12:15 »
Mit 499g (laut Amazon; ist nicht immer zuverlässig) ist das Ding auch schon recht schwer.

Gibt es überhaupt Daypacks, die einigermaßen Regendicht sind? Ich packe meine Elektronik (nur Kamera, Handy und MP3-Player; Netbook hatte ich noch nie dabei) einfach in einen wasserdichten Packsack, sowohl im Daypack als auch im großen Rucksack, trotz Regenhülle. Früher habe ich stattdessen Ziplocs verwendet. Eine Kompaktkamera paßt da problemlos rein.
0

Daniel

« Antwort #93 am: 16. Juni 2011, 21:10 »
Was haltet ihr von so einem Rucksack ? bzw. allgemein von Ausrüstung der Bundeswehr ? würde mir vom Budget viel mehr in die Karten spielen. Und die Junge müssen ja auch  bei Wind und Wetter trocken bleiben.

http://www.bw-online-shop.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=42223081749049116&rub1=Outdoor&rub2=Rucks%E4cke%2CRucks%E4cke%2060%20%2D%20%2E%2E%2E%20Ltr%2E&artnr=2398&pn=0&sort=0&partnr=4R0171&all=
0

Grimmo

« Antwort #94 am: 16. Juni 2011, 21:36 »
Hey Daniel
ich hole mir nächsten Monat auch meinen Rucksack.
Ich hatte die gleiche Überlegungen wie du weil der Preis verlockend ist.
Aber warst du selbst bei der Bundeswehr? Ich war da und weiß wie diese Rucksäcke sich anfühlen.
Ich kann mir keine 4 Tage mit denen mit vollem Gewicht vorstellen
Das Ganze ist einfach zu unbequem.
Der Tragekomfort ist absolut nicht toll
Geh a besten mal in einen Globetrotter Laden und lass dich überzeugen was ordentliches zu kaufen
Nachdem ich da war hab ich verstanden warum die 200 € eine gute Investition sind
Die von der Bundeswehr haben nebe de Schultergurten meist nur noch nen Hüftgurt und auch nix stabiles
Klar was aushalten wird der Bw Rucksack
Aber ich rate dir gib ruhig das Doppelte aus und hab was davon
0

Daniel

« Antwort #95 am: 16. Juni 2011, 21:51 »
Hallo erst einmal Danke für deine Antwort.
Ich war (noch) nicht beim Bund, aber wenn du sagst glaube ich dass einfach mal.
Dann werde ich woll- doch mal bei Globetrotter bzw der Konkurrenz  vorbei schauen müssen.
0

Grimmo

« Antwort #96 am: 17. Juni 2011, 17:50 »
Ich kann es dir nur raten
Klar hätte ich gern weniger ausgegeben, aber wenn du einmal einen teureren anhattest dann wirst du merken wie angenehm das ist
Probier ruhig mal günstige Hausmarken die bekommste auch so um 90 Euro, und dann im Vergleich die gleiche Größe für das Doppelte du wirst wie ich direkt den Unterschied merken
Mir gefällt der Yukon von Tatonka ganz gut, kostet etwa 200 und ist echt angenehm, auch wenn der teurer ist als ich eigentlich wollte, aber wird wohl auch lange halten
So 10 jahre können die schon halten wenn nicht länger
Wenn du einen hast kannste ja mal mitteilen welchen und welche Erfahrungen, vielleicht hole ich dann den Selben wie du
0

Nordlys

« Antwort #97 am: 17. Juni 2011, 18:13 »
Also als Daypack und für Flüge finde ich den nicht so schlecht The North Face Flyweight Pack, da ich eigentlich nur mit einem kleinen Rucksack los will und den dann einfach zusammengefaltet in mit rein stecken kann!

Mich juckts in den Fingern, mir den doch noch zu kaufen, da mein Tatonka Superlight schon ein wenig spartanisch ist und ein erstes kleines Loch hat (wurde viel zu oft als Einkaufstasche mißbraucht , hat dabei aber einiges an Gewicht getragen. Also das Material hält verdammt viel aus).

Der hier ist auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=woUBC-AUAck&feature=related

Kostet nur 5 EUR mehr, wiegt etwas mehr und ist dafür noch ähnlicher zu einem richtigen Rucksack (kann trotzdem zusammengefaltet werden), und der Deckel bietet nach meiner Einschätzung etwas mehr Schutz gegen Regen (ich würde trotzdem die Elektronik zusätzlich wasserdicht verpacken, also wasserdichter Innensack oder Ziploc).
0

Daniel

« Antwort #98 am: 17. Juni 2011, 19:35 »
Der muss keine 10 Jahre halten nur 2  ;D in 10 Jahren verdiene ich hoffentlich mehr als in der Ausbildung.
Denke ich werde mir den Rucksack erst so 1 Mont vor der Reise Kaufen ( ca. 12 Monate )
Gibt es denn eine bestimmte Zeit in der dass Sortiment " umgewälzt  " wird ? Muss ja nicht dass neuste Modell sein.
0

Jens

« Antwort #99 am: 17. Juni 2011, 19:45 »
Der muss keine 10 Jahre halten nur 2  ;D in 10 Jahren

Es stellt sich doch aber die Frage, wie oft benutzt du den Rucksack in 10 Jahren zu Hause und wie wird er benutzt auf deiner Reise??? Ich denke, dass für gewisse Ausrüstungsgegenstände, die jeden Tag im Einsatz sind etwas andere Maßstäbe gelten, als Sachen, die ich ab und zu mal zu Hause benutze! Dazu gehören bei mir gerade Schuhe und der Rucksack! T-Shirt, Hose usw. kann ich alles und überalle billlig nachkaufen, daher ist nicht so wichtig, wie die Qualität ist, besonders wenn ich daran denke, dass sie auch nicht so ordentlich gewaschen werden wie zu Hause  :D
0

Daniel

« Antwort #100 am: 17. Juni 2011, 19:56 »
Der muss keine 10 Jahre halten nur 2  ;D in 10 Jahren

Es stellt sich doch aber die Frage, wie oft benutzt du den Rucksack in 10 Jahren zu Hause und wie wird er benutzt auf deiner Reise??? Ich denke, dass für gewisse Ausrüstungsgegenstände, die jeden Tag im Einsatz sind etwas andere Maßstäbe gelten, als Sachen, die ich ab und zu mal zu Hause benutze!
Mir ist bewusst dass Gegenstände die häufig benutzt werden schneller Eingehen.
Jedoch bin ich auf Grimmos Beitrag eingegangen, und es wäre ja unlogisch wenn  sein besagter Rucksack in denn 10 Jahren nur denn Schrank zu hause gesehen hätte. Da hält mir auch ein 5€ Rücksack so lange
0

Grimmo

« Antwort #101 am: 18. Juni 2011, 01:09 »
Ja natürlich solltest du dir überlegen wie of du ihn benutzt
Nur würde ich dir schwer von dem Bw Rucksack abraten, ist echt kein Vergnügen.
Hol dir lieber nen billige mit einigermaßen Tragekomfort.
Globetrotter hat ne Hausmarke die günstig sind und einigermaßen angenehm sind
0

Jens

« Antwort #102 am: 18. Juni 2011, 10:01 »
....und es wäre ja unlogisch wenn  sein besagter Rucksack in denn 10 Jahren nur denn Schrank zu hause gesehen hätte. Da hält mir auch ein 5€ Rücksack so lange
Na das meine ich ja damit!
0

Daniel

« Antwort #103 am: 18. Juni 2011, 23:00 »
Ja natürlich solltest du dir überlegen wie of du ihn benutzt
Nur würde ich dir schwer von dem Bw Rucksack abraten, ist echt kein Vergnügen.
Hol dir lieber nen billige mit einigermaßen Tragekomfort.
Globetrotter hat ne Hausmarke die günstig sind und einigermaßen angenehm sind
Der nächste globetrotter ist leider ca 177 km von mir entfernt.
Werde demnächst mal in einem Jack Wolfskin laden vorbei schauen. Immer noch besser als auf gut Glück mal etwas zu bestellen  ;D
0

Grimmo

« Antwort #104 am: 19. Juni 2011, 00:59 »
Ja das stimmt
Einfach mal ein Paar anprobieren und dann vergleichen
0

Tags: rucksack 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK