Thema: 3 Wochen Südostasien  (Gelesen 989 mal)

Natal1991

« am: 20. August 2023, 14:07 »
Halli Hallo,
ich fliege am 15. September nach Phuket. Dort will ich 5-6 Tage bleiben. Habe bereits ein Hotel dort direkt am Karon Beach, somit habe ich einen mega schönen Strand und habs nicht weit zur Bangla Road.
Ich war vor 10 Jahren mal in Phuket und ich finde dort passt einfach alles. Gute Hotels und Strände zur Erholung, super Infrastruktur, super Restaurants und man kann auch schöne Party Nächte verbringen.

Der Rückflug geht am 5. Oktober von Bangkok nach Frankfurt. Die letzten 3 Tage wäre ich gerne in Bangkok um mir dort noch ein paar Sachen anzuschauen (Night Markts, Kao San Road etc.)

Jetzt bin ich mir noch unschlüssig was ich in den knapp 2 Wochen zwsichen Phuket und Bangkok machen soll?
Entweder ich bleibe in Thailand und schaue mir die Inseln an (Koh Samui, Koh Pangan, Koh Tao), oder ich fliege nach Vietnam bzw. Bali.
Welche Orte in Vietnam und Bali könnt ihr empfehlen?

Wichtig ist mir, eine schöne Hotel Anlage zur Erholung, ein schöner Strand, gute Restaurants und halt immer ein Ort wo man abends auch mal bissl Party machen kann.

Grüße
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 21. August 2023, 10:00 »
Weiß nicht ob es Sinn macht das Land zu wechseln, wenn du ohnehin eher auf Entspannung und Erholung aus bist? Wenn du was anderes sehen möchtest kannst du in den zwei Wochen die Gegend erkunden (Inselns, Festland zwischen Phuket und BKK). Und wenn es dir irgendwo super gefällt einfach länger bleiben. Schwups, sind 2 Wochen rum und du sparst dir das hin und her.

Oder du ziehst eine Schleife über Nord-Malaysia: Inselhopping von Thailand runter nach Langkawi – Penang – und Überland zurück? (oder dann Flug nach BKK). Wenn du unbedingt nach Indonesien möchtest wäre Sumatra um einiges näher als Bali. Flug nach Banda Aceh (Ab Penang), von dort auf Pulau Weh. Das wäre mal was ganz anderes.

Hier gibt es gerade einen Thread zum Thema "Thailand Süden"
https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=16230
Mit etwas ruhigeren Ecken und aktuellen Erfahrungen.

Off Topic. Als ich Jahre nach meiner Langzeitreise Orte, die mit besonders gefallen haben nochmal besucht habe, musste ich es im Nachhinein bereuen. Nach den Jahren hat sich meist alles verändert. Leider oft zum "schlechteren" im Vergleich zum ersten Besuch. 
0

karoshi

« Antwort #2 am: 21. August 2023, 12:43 »
Oder du ziehst eine Schleife über Nord-Malaysia: Inselhopping von Thailand runter nach Langkawi – Penang – und Überland zurück?
Da musst Du aber die Jahreszeit berücksichtigen. Im September kann es auf den westlichen Inseln noch ziemlich ungemütlich sein, und die Bootsverbindung von Koh Lipe nach Langkawi runter wird in der Monsunzeit eingestellt und verkehrt soweit ich weiß erst ab Oktober wieder.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK