Thema: Strategischer Autokauf/-verkauf-"Überführungsfahrten"/Langzeitreise (z. B USA)  (Gelesen 98 mal)

dapoowinnie

Moin zusammen,
hoffe der Titel ist in etwa aussagend, was ich meine.

Gedanklich plane ich meine nächste Langzeitreise und da ich inzwischen Hundebesitzer bin gemeinsam mit meinem Vierbeiner und mit dem Auto/Van/Bus.

Ich war vor einigen Jahren 2 Jahre auf Weltreise und u.a. 6 Monate in Australien unterwegs. Dort habe ich in Perth einen Toyota Landcruiser gekauft und dann nach 3/4 der Strecke in Broome oben an der Westküste wieder verkauft. Das war so nicht geplant, aber als ich dort war, habe ich gemerkt, dass dort ein wahrer Verkäufermarkt herrschte, weil gefühlt alle nach 4WD gesucht haben, um dann weiter die Gibb River Road usw zu befahren. Lange Rede kurzer Sinn, konnte dann meinen Toyota mit Gewinn nach 20.000km wieder verkaufen.

Nun frage ich mich, ob es evtl in den USA ähnlich strategisch günstige Orte gibt, um ein Vehikel zu kaufen und dann an einem anderen Ort wieder zu verkaufen. Z. B Kauf in NYC, Verkauf an der Westküste. o.ä.

Hat jemand da gute Tipps? Werde natürlich nicht meine gesamte Route davon abhängig machen, aber wenn ich ein paar Tausend Dollar sparen kann, warum nicht...
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK