Thema: Wieviel Kilogramm schleppt ihr mit auf Weltreise?  (Gelesen 75081 mal)

Panchorizo

« Antwort #60 am: 15. Februar 2013, 13:08 »
Jaja, der alte Kampf mit den Kilos ;-)

Für mein halbes Jahr in Süd- und Nordamerika hatte ich insgesamt 12 Kilo dabei. Darunter viel Zeug, das ich nie benützt habe: Zwei kleine Schlafsäcke, dicke Socken, zwei recht dicke Jacken, ein Hemd...
Hab mein Gepäck mittlerweile optimiert. "Die Pfunde sind gepurzelt" um mal im Jargon der Weight Watchers zu bleiben: Als ich neulich für 4 Wochen in Spanien unterwegs war, ging's mit unter 6 Kilo. Und es hat eigentlich an nichts gefehlt. Gut, aber den Rasierer hätte ich mir auch unterwegs kaufen können ;-)

Mein Wunschgewicht für den nächsten größeren Trip ist "unter 10 Kilo". Dafür verzichte ich sogar auf Schokolade... Schmilzt eh im Rucksack.
0

Stecki

« Antwort #61 am: 15. Februar 2013, 13:24 »
Schokolade nehm ich natürlich nicht für mich mit sondern als Gastgeschenk  ;)
0

Panchorizo

« Antwort #62 am: 15. Februar 2013, 13:48 »
Natürlich... *zwinkerzwinker*
0

WilleValle

« Antwort #63 am: 16. Februar 2013, 17:18 »
Wir sind mit 12 Kg gestartet. Und sind so froh, dass wir nicht mehr eingepackt haben.
0

Annikaaaaa

« Antwort #64 am: 21. Februar 2013, 13:41 »
hahah ich hab 18,9 kilo, aber was solls.
ch reise gerne mit viel unterschiedlicher kleidung und jeglichem luxus an kosmetikartikeln ( nagellack, schminke, usw :) )
0

Stecki

« Antwort #65 am: 21. Februar 2013, 15:01 »
Meine Bettnachbarin aus Kanada ist seit ner Woche unterwegs (erste Rucksackreise) und obwohl sie nur in warmen Gegenden unterwegs sein wird schleppt sie einen riiiiiiiesigen Rucksack mit geschätzten 30kg mit sich rum. Im Badezimmer stehen nun aber auch etwa 4 verschiedene Haarpflegeprodukte rum (in grossen Flaschen versteht sich).
0

roadrunner

« Antwort #66 am: 25. Februar 2013, 22:16 »
@Stecki: Oh Gott!!!! Wo kommt die denn her? Palm Beach???
0

Stecki

« Antwort #67 am: 26. Februar 2013, 03:13 »
@Stecki: Oh Gott!!!! Wo kommt die denn her? Palm Beach???

Wenn Florida neuerdings in Kanada liegt vielleicht...  ;D
0

cocolino

« Antwort #68 am: 26. Februar 2013, 18:24 »
Für 3 Wochen Thailand hatten wir immer so je 9kg/50L Rucksack plus Daypack vielleicht 5kg. Letztes Jahr Indonesien waren es 12kg, da waren noch etwas wärmere Klamotten dabei für die Rinjani-Besteigung.

Ich bin allerdings schon etwas unsicher, ob wir dieses Jahr alles unterbringen, wir machen 3 Wochen Tansania inklusive Kili, da müssen Schlafsack, Isomatte, Bergschuhe, Trinksystem und jede Menge warme Klamotten mit. Und danach dann noch Safari und Baden und... Ich denke mal gewichtstechnisch sollten wir es schaffen unter den erlaubten 20kg der Airline zu bleiben. Aber das Volumen macht mir etwas Sorgen. Geplant ist es den Schlafsack oben auf den Rucksack zu schnallen und das ganze dann in den wasserdichten Packsack zu tun, noch ein bisschen mit der Fleecejacke polstern... ich glaube wir sollten das bei Gelegenheit mal Probepacken ???

Ich denke nicht, dass man für 3 Jahre oder 3 Monate mehr braucht als für 3 Wochen, einzig und allein das Klima gibt vor, was man braucht und ich kann auch in 3 Wochen sehr unterschiedliche Temperaturen erleben.

Ich als Frau schleppe übrigens weder Schmuck noch Kosmetika mit. Alles was ich dabei habe: Zahnputzzeug, Shampoo, Duschgel, Rasierer, Deo, Sonnencreme.

Kasidu

« Antwort #69 am: 26. März 2013, 12:38 »
Haha, also bei Abreise aus Deutschland hatte ich 13, 5 kg. 2 Monate später am Flughafen Ho Chi Minh sind es mysteriöser weise 18, 5kg... ok, jetzt waren auch die Wanderschuhe, der fette Lonely Planet und die Jeans im Rucksack und nicht an mir bzw im Handgepäck. Und die 3 neu gekauften Romane nicht zu vergessen ;) Und sobald mein Stück Seife aufgebraucht ist werde ich mir eine große Flasche Duschgel kaufen! Einfach, weil mich die Seife nervt.
0

piretj

« Antwort #70 am: 26. März 2013, 14:13 »
Bei mir warens vor ein paar Tagen am Airport Auckland 12,5 KG zuzüglich Handgepäck, was nochmal geschätzte 3 Kilo sind.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich das nächste Mal das ein oder andere zu Hause lassen würde...
0

Ratapeng

« Antwort #71 am: 27. März 2013, 04:30 »
Beim Hinflug hatte ich 9 Kilo un meine Freundin 10. Allerdings hat sie auch einen schwereren Rucksack, ein paar Schuhe mehr, mehr Kosmetikprodukte und mehr Klamotten dabei, weil sie mir nicht glauben wollte, dass das mit dem laundry Service überall so gut klappt. Nächstes mal müssen noch mal wenigstens zwei Kilo runter.
Wie man deutlich mehr als 12 Kilo haben kann ist mir schleierhaft. Wir haben sogar die winterjacken aus Deutschland dabei und Wanderschuhe (die wir nicht haben) wiegen ja auch nur 1,5 Kilo maximal.
0

mieeezi

« Antwort #72 am: 27. März 2013, 13:23 »
Seit Asien weiss ich endlich, wie man unter 15kg bleibt!
Genial! Seit ich einer Freundin die Suedamerika Sachen mitgegeben habe, hab ich auch nur noch 12kg.

Aber in SA hab ich das einfach nicht geschafft. Da ists staendig kalt und auch sonst laeuft man da ja nicht so sommerlich durch die  Gegend, wie hier.

...12kg sind soooo angenehm!  :)
0

cocomex73

« Antwort #73 am: 06. April 2013, 14:19 »
Hallo Zusammen,

ist immer interessant, zu lesen, wieviel andere Reisende so mitnehmen- unglaublich! Wie funktioniert denn das mit mehr als 15kg? Meine erste Tour habe ich früher (lang lang ists her) mit 14kg gemacht und das war mir echt zuviel und v.a. viel zu schwer  :-[. Mittlerweile habe ich es bei meinen Tour wenigstens bis auf 11-12kg reduziert.

Ich starte im November meine WR von 12Monaten und ich bin gespannt, was ich da alles so mitnehme und wieviel ich haben werde... ;) Lasse mich überraschen!!! Aber mehr als 11-12 kg sollen nicht werden!!!!

LG cocomex73
0

Whisky-Fee82

« Antwort #74 am: 09. April 2013, 16:11 »
Hallo zusammen,

bin noch total neu auf dem Gebiet...

Mich würde interessieren, wieviel ihr selber wiegt.
Viele von euch haben zwischen 15 und 20 KG dabei.
Ich wiege z.B. nur 57kg (bin 171cm groß) und würde mir eine solche Menge gar nicht zutrauen.
Ist das machbar?

Bei einem orangefarbenen bekannten Ausrüster heißt es, dass "trainierte" Menschen 20-25% ihres Körpergewichtes tragen können. Ich bin (noch) nicht trainiert, würde nach dieser Rechnung aber "nur" / "schon" 12-14kg tragen.  :o

Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung.
Aber ich stelle es mir schon schwer vor, lange Zeit 14kg zu tragen...  ???

Wie seht ihr das?

Danke für eure Hilfe - ich als "Greenhorn" freue mich über jeden Tipp!  ::)

LG, Anja
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK