Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71395 mal)

pad

« Antwort #120 am: 07. März 2016, 22:03 »
Bei mir sind es um die 50, genau mitgezählt hab ich nicht. Grob gesagt die meisten Länder in SOA (ohne Timor) und Südamerika (ohne Venezuela, Guyanas und Suriname). Dazu in Asien Nepal, China, Japan und Taiwan. Australien und Neuseeland. Viele Länder in Europa. Und Geschäftsreisen nach Israel und Nigeria (nebst den üblichen Ländern in Europa).

Bisher komplett nicht besucht hab ich Nord- und Mittelamerika.
0

santiago

« Antwort #121 am: 07. März 2016, 22:58 »
41

Europa:
Portugal
Spanien
Frankreich
England
Wales
Belgien
Holland
Dänemark
Norwegen
Polen
Deutschland
Lettland
Slowakei
Tschechien
Ungarn
Slowenien
Schweiz
Italien
Kroatien
Rumänien
Griechenland
Türkei
Vatikan

Afrika:
Ghana
Marokko

Amerika:
USA
Guatemala
Honduras
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Ecuador
Peru
Bolivien
Chile
Argentinien
Brasilien
Uruguay

Asien:
Thailand

Fazit: Nach Afrika und Asien hats mich bisher weniger gezogen, dieses Jahr wohl auch nicht. Island, Mexico, Kolumbien, Philippinen oder Indonesien wären aber sehr interessante Fernreiseziele.
0

traveldey

« Antwort #122 am: 08. März 2016, 02:35 »
City of London hin oder her - und ist auch so n netter Jux. Aber abgesehen von der Aussagekraft der Laenderanzahl als Welterfahrenheits-Indikator: wie zaehlt ihr das eigentlich wirklich? Neben den ganzen echten Stadtstaaten wie Vatikan, Andorra, LI, Bahrain, usw. gibt es ja auch noch die Problematik der Grenz- und Staatszugehoerigkeitsveraenderungen:  Was soll denn jetzt z.B. einer machen der 1990 mal in Jugoslawien war, sich auch an den Bahnhof Belgrad erinnern kann aber nicht mehr genau weiss wo der Zug sonst noch durchgefahren ist? Der war damals in einem Land, und ploetzlich in mehreren?  Oder in Hong Kong als es noch britische Kronkolonie war?
0

Stecki

« Antwort #123 am: 08. März 2016, 06:21 »
Ich habe nun wirklich keine Ahnung was es mit Stadtstaaten für eine Problematik geben soll. Man zählt ein Land ja nicht nach seiner Grösse.

Ich war damals in Serbien und Montenegro, genauer in Belgrad. Habe ich so gezählt. Dann wurde es aufgeteilt, also war ich in Serbien, aber nicht in Montenegro. Später habe ich dann noch Monetengro besucht. Ich sehe da kein Problem. Wenn Du Dich nicht erinnern kannst wo genau Du warst dann lass es halt bleiben. Wenn man alle Ex-Länder noch zählen würde könnte man ja auch noch das Saarland und die DDR hinzunehmen. Auch bei Hong Kong sehe ich kein Problem, dort wurden weder Grenzen neu gezogen noch war es je ein eigenes Land.
1

Worldonabudget

« Antwort #124 am: 08. März 2016, 09:15 »
Traue mich das ja kaum hier zu schreiben, aber bisher komme ich lediglich auf 17 bereiste Länder. Auf unserer großen Reise ab Anfang Mai kommen dann hoffentlich ein paar neue dazu :)
2

AmyVega

« Antwort #125 am: 08. März 2016, 19:05 »
Traue mich das ja kaum hier zu schreiben, aber bisher komme ich lediglich auf 17 bereiste Länder. Auf unserer großen Reise ab Anfang Mai kommen dann hoffentlich ein paar neue dazu :)


Wir haben auch einmal "klein" angefangen ::)  Du schaffst das schon!!

AmyVega
2

White Fox

« Antwort #126 am: 08. März 2016, 21:21 »
Ich habe nun wirklich keine Ahnung was es mit Stadtstaaten für eine Problematik geben soll. Man zählt ein Land ja nicht nach seiner Grösse.

Ich war damals in Serbien und Montenegro, genauer in Belgrad. Habe ich so gezählt. Dann wurde es aufgeteilt, also war ich in Serbien, aber nicht in Montenegro. Später habe ich dann noch Monetengro besucht. Ich sehe da kein Problem. Wenn Du Dich nicht erinnern kannst wo genau Du warst dann lass es halt bleiben. Wenn man alle Ex-Länder noch zählen würde könnte man ja auch noch das Saarland und die DDR hinzunehmen. Auch bei Hong Kong sehe ich kein Problem, dort wurden weder Grenzen neu gezogen noch war es je ein eigenes Land.

Ich sehe das genauso wie Stecki. Was zählt sind die Grenzen von heute. Dh. wenn du mal in der DDR warst zählst du trotzdem Deutschland nur einmal. Und wenn du vor 10 Jahren in Khartum und Juba warst, als beide noch im Sudan wären, dann zählst du trotzdem 2 Länder (denn heute sind es Sudan und Südsudan).

Und Stadtstaaten zählen selbstverständlich ganz normal.
1

Kama aina

« Antwort #127 am: 11. März 2016, 00:13 »
Um den 3er-Pack mal komplett zu machen: Ich glaube auch, dass wir eigentlich alle ähnlich darüber denken. Es gibt bis auf 2-3 Ausnahmen klare politische Grenzen, die zählen sollten und je nach Jahren auch unsere Reiseländer beeinflussen werden.
Ich gehe für mich persönlich auch soweit, dass ich Länder nicht zähle, in denen ich zwar schon war, aber mich nicht mehr richtig dran erinnern kann. Sprich als Kind mit den Eltern mal im Urlaub gewesen.
Mein persönlicher Maßstab ist das "touristische" Erleben in einem Land. Ich muss mir schon was angeschaut haben. Das kann ruhig auch nur paar Stunden gewesen sein.
Also nen Stop am Flughafen, wo ich dann in das Land einreise und mir die Stadt ansehen, zählt für mich ganz klar. Auch wenn es nicht ganz so befriedigend ist wie ein langer Aufenthalt. :-)


Und @santiago: England und Wales ist leider das selbe Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland! ;-) (Ist nicht böse gemeint) Wäre eh viel geiler, wenn die auch noch alle selbstständig wären.
Aber die Schotten wollten ja auch nicht! :-)
0

dumbo

« Antwort #128 am: 11. März 2016, 13:14 »
Als ich vor einem Jahr abgestimmt habe waren es noch unter 15.  Genau ein Jahr nach Weltreisestart sind es 25.
Obwohl sich streiten lässt ob Brasilien zählt. Viele prahlen ja mit vielen Ländern obwohl sie (fast) nichts gesehen haben...

Europa

Schweiz
Frankreich
Österreich
Deutschland
Italien
Griechenland
England
Holland
Dänemark
Schweden

Amerika

Argentinien
Brasilien (1 Tag Iguazu)
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Kuba
Kanada
USA

Ozeanien
Australien
Neu Seeland

Asien

Singapur
Malaysia
Myanmar
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #129 am: 30. Juni 2016, 15:09 »
Servus zusammen, ich glaube es müssten 113 UN anerkannte Staaten sein, dazu kommen noch ein paar politisch kontroverse (Palästina, Tibet, Taiwan etc.) und, um Diskussionen im Keim zu ersticken, noch einige lustige Inselchen.

Argentina
Uruguay
Chile
Paraguay
Brazil
Bolivia
Peru
Ecuador
Colombia
Venezuela
Panama
Costa Rica
Nicaragua
Honduras
El Salvador
Guatemala
Belize
Mexico
USA
Canada
Haiti
Jamaica
Cayman Islands
Puerto Rico
Aruba
Curacao
Grenada
Barbados
St Lucia
Dominica
St Kitts and Nevis
British Virgin Islands
Dominican Republic
Cuba
Antigua and Berbuda
Bahamas
Turks and Caicos

Ireland
UK
Portugal
Spain
France
Monaco
Belgium
Netherlands
Luxemburg
Germany
Denmark
Sweden
Finland
Estonia
Lithuania
Latvia
Poland
Czech Republic
Austria
Switzerland
Italy
Vatican
Malta
Slowenia
Croatia
Bosnia
Hungary
Slovakia
Romania
Bulgaria
Greece
Macedonia
Albania
Serbia
Turkey
Russia
Norway

UAE
Qatar
Bahrain
Kuwait
Libanon
Syria
Jordan
Israel
Palestina
Oman
Iran

Namibia
Mozambique
Malawi
Ghana
Morroco
South Africa
Ethiopia
Mauritius
Seychelles
La Reunion

South Korea
North Korea
Japan
China (incl. HK and Macau)
Tibet
Taiwan
India
Sri Lanka
Maldives
Nepal
Bhutan
Myanmar
Laos
Vietnam
Cambodia
Thailand
Indonesia
Malaysia
Singapore
Philippines
Timor Leste
Brunei
Kazakhstan

New Zealand
Tonga
Samoa
Fiji
Australia
Cook Islands
French Polynesia
Easter Island
1

grenzenlos

« Antwort #130 am: 01. Juli 2016, 06:30 »
Traue mich das ja kaum hier zu schreiben, aber bisher komme ich lediglich auf 17 bereiste Länder.

Ist, denke ich auch nicht so wichtig. Viel wichtiger erscheint mir, dass man dabei Freude hat.
Bin schon etwas älter. Und komme auch ,,nur'' so auf um die 50. Davon war ich dann aber in manchen dieser Länder mehrfach. Bis zu 10x. Ich möchte immer die Länder irgendwie verstehen + dazu braucht man dann halt Zeit  ;)
4

travelstory

« Antwort #131 am: 05. August 2016, 22:56 »
ich war in 35 Ländern  :D

Ägypten
Antigua
Aruba
Barbados
Belgien
Bonaire
China
Curaçao
Dänemark
Deutschland
Dominikanische Republik
Frankreich
Griechenland
Grossbritannien
Guadeloupe
Indonesien
Italien
Japan
Libanon
Malediven
Marokko
Niederlande
Norwegen
Österreich
Schweiz
Seychellen
Spanien
St. Lucia
Tortola
Tobago
Tschechien
Türkei
Ungarn
USA
Venezuela
0

Kama aina

« Antwort #132 am: 10. August 2016, 04:13 »
30 ;-) Aruba, Bonaire und Curacao gehören zu den Niederlanden; Guadeloupe zu Frankreich und Tortola ist ein Britisches Überseegebiet.

Aber du hast paar sehr coole Länder dabei! :-)
1

White Fox

« Antwort #133 am: 10. August 2016, 20:13 »
30 ;-) Aruba, Bonaire und Curacao gehören zu den Niederlanden; Guadeloupe zu Frankreich und Tortola ist ein Britisches Überseegebiet.

Aber du hast paar sehr coole Länder dabei! :-)

Muss ich dir recht geben, übersee Territorien gelten leider nicht ;)
0

Worldonabudget

« Antwort #134 am: 22. August 2016, 04:02 »
Traue mich das ja kaum hier zu schreiben, aber bisher komme ich lediglich auf 17 bereiste Länder.

Ist, denke ich auch nicht so wichtig. Viel wichtiger erscheint mir, dass man dabei Freude hat.
Bin schon etwas älter. Und komme auch ,,nur'' so auf um die 50. Davon war ich dann aber in manchen dieser Länder mehrfach. Bis zu 10x. Ich möchte immer die Länder irgendwie verstehen + dazu braucht man dann halt Zeit  ;)

Da hast du natürlich vollkommen recht :) Trotzdem wird man manchmal etwas "erschlagen" von den ellenlangen Listen der anderen ;) Seit Reisestart sind aber noch vier weitere Länder dazu gekommen. Ich stehe also nun bei 21.

Und hoffentlich habe ich noch viel Zeit, um noch mehr Länder zu entdecken :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK