Thema: Reise Uganda, Ruanda und Kenia  (Gelesen 636 mal)

Knud65

« am: 29. November 2023, 10:22 »
Hallo Zusammen,

Auf meiner Weltreise bin ich zwischenzeitlich in Afrika angekommen und damit mein letzter Kontinent. Wenn ich im Süden Afrikas angekommen bin, werde ich zurück nach Deutschland reisen und nach über 1.500 Tagen (aktueller Stand), die Reise beenden.

Nun will ich Mitte Dezember nach Uganda reisen, um anschließend weiter nach Ruanda und Kenia reisen. Habe meinen Flug nach Entebbe gebucht und will jetzt das Visum beantragen. Dabei werde ich das East-Africa-Visa für 100 USD nehmen.

Nun sitze ich vor dem Antrag und bin ein wenig geschockt, was man alles einreichen muss. Kopie vom Passport, Impfnachweis (Gelbfieber) ist ja noch in Ordnung, aber den Reiseplan für das Land, die Unterkunft und ein Weiterreiseticket stellt mich vor Herausforderungen.

Will ich doch spontan durch das Land reisen, so dass ich noch keine Tour habe und somit keinen Reiseplan. Muss man für die Unterkunft nur die erste(n) Nächte angeben oder für die gesamte Zeit? Bzgl. der Weiterreise bin ich dementsprechend auch noch nicht klar und bin mir hier auch nicht sicher, ob es um die Weiterreise von Uganda geht oder aus dem Dreierverbund heraus?

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Auch sonstige Tips für die drei Länder werden gerne genommen.

Danke im Voraus!
1

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 29. November 2023, 22:40 »
Schreib einfach irgendeine grobe Phantasie-Route hinein. Das schaut sich eh niemand an.
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 30. November 2023, 12:03 »
Ein Weiterreise (Rückflug)-Ticket kannst du sonst auch mieten, je nachdem um die 20 Euro. Wenn du einen echten Flug angeben willst/musst. Einfach mal googlen. Wegen Unterkunft, einfach auf Booking was 100% stornierbares buchen, und sobald du das Visum hast, cancellen.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK