Thema: Seegras auf den Seychellen  (Gelesen 1303 mal)

Max89

« am: 24. Juni 2023, 15:36 »
Hallo zusammen,

wir fliegen übermorgen auf die Seychellen. Zuerst 7 Nächte auf Mahé und dann 7 Nächte auf Praslin. Dann wieder zurück nach Mahé für 1 Nacht und wieder nach Hause.

Kann jemand von euch etwas zum Seegras sagen?

In Mahé haben wir eine Unterkunft am Strand Beau Vallon gebucht, weil es da zurzeit wohl kein Seegras gibt.

In Praslin haben wir unsere Unterkunft am Strand Anse Volbert, weil es da laut Internetrecherche auch kein Seegras gibt zurzeit.

Kann das jemand von euch bestätigen?
Wäre heilfroh über eine Antwort.

Liebe Grüße
Max
0

dusduck

« Antwort #1 am: 24. Juni 2023, 18:37 »
Woher die Panik? Wegen der Sandfliegen oder wegen der Optik. Insgesamt sind alle Strände auf den Seychellen sehr naturbelassen, ok der Beau Vallon vielleicht am wenigsten. Sprich mit Viehern ( am Strand oder im Wasser) ist immer zu rechnen. Ich fand vor allem die Mücken sehr agressiv, würde ein DEET haltiges Mittel für die Haut mitnehmen und auch Anti Histamine wenn einen Sandfliegen anfallen sowie ein Creme gegen das Jucken.
Habe selber nicht an dm  Strand auf Praslin gewohnt, kann mich aber weder im Juni noch November an große Beeinträchtigzugen erinnern. Am Beau Vallon fand ich es aber eher zu viel Trubel aber dafür war Essen gehen dort halbswegs günstig drin (BaoBab Pizz am Ende des Strands zb)
Ist zwar ein Reise Veranstalter aber die Infos von Sey Villa sind wirklich gut aufbereitet.
https://www.seyvillas.com/guide/beaches/praslin/83/anse-volbert-cote-d-or
0

Max89

« Antwort #2 am: 25. Juni 2023, 14:06 »
Hallo dusduck, vielen Dank!

Wie sieht es preislich mit DEET haltigen Mückensprays auf den Seychellen im Vergleich zu Deutschland aus? Wir haben NoBite bereits im Koffer, überlegen aber noch eine Flasche morgen früh hier in Deutschland zu kaufen, wenn es auf den Seychellen deutlich teurer ist.
0

darkeka

« Antwort #3 am: 25. Juni 2023, 15:15 »
Falls ihr dort einen starken Sonnenbrand holen solltest, gibt es in der internationalen Apotheke BIAFIN (aus Frankreich )zu kaufen.  Packt euch am besten noch ein UV-Schwimm T-Shirt aufgrund der starken Sonnenstrahlen ein.
0

dusduck

« Antwort #4 am: 28. Juni 2023, 09:56 »
Hallo dusduck, vielen Dank!

Wie sieht es preislich mit DEET haltigen Mückensprays auf den Seychellen im Vergleich zu Deutschland aus? Wir haben NoBite bereits im Koffer, überlegen aber noch eine Flasche morgen früh hier in Deutschland zu kaufen, wenn es auf den Seychellen deutlich teurer ist.

Eigentlich ist alles auf den Seychellen teurer als in Deutschland oder gleich teuer, also zumindest alles was nicht von den Inseln selber kommt und das ist nicht viel. Kann mir nicht vorstellen, dass die Covid Phase daran viel geändert haben wird.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK