Thema: Mongolei+China im April  (Gelesen 1670 mal)

Anja19892

« am: 26. Januar 2023, 09:47 »
Hallo,

erstmal danke an alle für die Hilfe bei meinen bisherigen Reisen und Fragen!

Wir haben Ende April 2 Wochen Urlaub und ich möchte schon so lange Mal in die Mongolei und nach China. Meine Idee war nun ein Gabelflug zu buchen zbs. Von DE  nach Ulanbataar und von Peking nach DE. Von Ulaanbaatar nach Peking würde ich die transmongolische Eisenbahn nehmen.

 Hat das schon Mal jemand gemacht ?
Lohnt sich der Gabelflug oder meint ihr ich könnte einfach von/bis Peking fliegen und mit dem Zug dann in die Mongolei und zurück ?

Ist Ende April blöd weil zu kalt ?

Ich finde leider irgendwie keine Berichte von Leuten die das auch so gemacht haben.
Habt ihr sonst irgendwelche Tipps, oder irgendwas an das ich denken muss?

Ich weiß 2 Wochen sind etwas kurz aber ich muss ja nicht alles vom Land sehen in den 2 Wochen. Kann mich ja auf ein paar Highlights beschränken...

Danke LG Anja
0

thrones_of_blood

« Antwort #1 am: 26. Januar 2023, 20:02 »
Hallo Anja

- China gibt im Moment (Stand Januar 2023) keine Touristenvisa aus und es wurde noch kein Datum genannt, ab wann die Einreise wieder möglich wird.
- Zudem gibt es zurzeit auch kaum Flüge nach China.

Ausserdem finde ich zwei Wochen viel zu wenig für eine Reise nach China und die Mongolei. Die Distanzen sind so riesig, dass es schon sehr anstrengend wäre, "ein paar Highlights" zu besuchen.

Ich würde wennschon - auch angesichts der Visumsituation in China - die zwei Wochen nur in der Mongolei verbringen. Dort könntest du in zwei Wochen die Region um die Hauptstadt und zum Beispiel den Chövsgöl-See anschauen. Im April kann es aber immer noch sehr kalt sein und vermutlich ist die Fortbewegung noch langsamer als sonst.

Somit würde ich persönlich die Reise nach China/die Mongolei noch ein wenig verschieben, erstens in eine andere Jahreszeit und zweitens mit mehr Zeit zur Verfügung.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK