Neueste Beiträge

Seiten: 2 3 ... 10
1
Also die Tour im Jan / Feb 2024 hab ich gemacht - teilweise zu zweit.
Jeweils mit ner Enfield Himalayan - Ausleihen ist grob gesagt fuer 250 Euro fuer nen Monat moeglich
Hier ist zur Info mal der Link zu der 2024 Tour auf Google Maps:
https://www.google.com/maps/d/viewer?hl=de&mid=19Z4DjyqEiVsSyvbr0Bdksiq66gZI4eo&ll=26.93028965194%2C94.02970160000002&z=8

Erfahrung war, dass die Strecken mit kleineren Tagesstrecken geplant werden muessen.
Wir hatten am Schluss eine Durchschnittsgeschwindigkeit von exakt 30 kmh.
Spitze waren bei guten Strassen etwa 80.
Und dafuer gabs auch einiges auf Erdboden / Schlamm mit geschaetzt 10 kmh

Landschaftlich und speziell kulturell war das phaenomenal.

Ich plane gerade fuer 2025 - vermutlich wieder Jan / Feb so fuer ca. 1 Monat; eventuell 6 Wochen.
Ziel ist wieder der Nordosten von Indien - wobei dieses Mal nicht mehr der Himalaya sondern etwas suedlich im Bergland von Nagaland und Mizoram / Grenze zu Birma.
Noch gar nichts ist in Stein gemeiselt - vielleicht gehts auch wo ganz anders hin.

Hier ist auf jeden Fall mal der Plan fuer 2025 - wobei sich die Strecke in dem Link immer wieder mal aendern kann - je nach Planungsstand:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=16gTeBb2-qIbfepUJN1g6j3udh2b1wf4&ll=24.93433228109977%2C93.3560541998839&z=7

Falls jemand Lust verspuert ... xxx ... einfach hier mal melden.

Gruesse
Lupus
2
Asien / Yamashita Treasure
« Letzter Beitrag von Retro-Tripping am 04. Mai 2024, 08:12 »
Hi,
Wir waren viele Monate auf Luzon. Dort ergriff uns das Schatzsuchefieber.Ein aufregendes Abenteuer, aufbereitet aus 35 Jahre alten Hi8 Video in 3 Teilen demnächst auf meinem Kanal. Für jeden, der sich für Retro interessiert.  #Retro-Tripping
3
Computer+Tablets / Reisen in Zeiten ohne HiTec
« Letzter Beitrag von Retro-Tripping am 04. Mai 2024, 08:05 »
Retro-Tripping

- Die Welt bereisen ohne Internet, GPS und Handy. In Zeiten als der Shell Atlas der beste Freund des Reisenden war.
Wir zeigen Euch HI8 Videos, aufgenommen in den 80er und 90er Jahren. Als Kamera wurde die CANON A1 Video Camera genutzt. Damals eines der teuersten Geräte und verschiedene SONY HI8 Camkorder.
Das Filmaterial lag 30 Jahre gelagert und zeigt entsprechende Schwächen.

                                  We call it, Vintage -The Original!

#Retro-Tripping
4
Kamera / Reisen in Zeiten ohne HiTec
« Letzter Beitrag von Retro-Tripping am 04. Mai 2024, 08:04 »
Retro-Tripping

- Die Welt bereisen ohne Internet, GPS und Handy. In Zeiten als der Shell Atlas der beste Freund des Reisenden war.
Wir zeigen Euch HI8 Videos, aufgenommen in den 80er und 90er Jahren. Als Kamera wurde die CANON A1 Video Camera genutzt. Damals eines der teuersten Geräte und verschiedene SONY HI8 Camkorder.
Das Filmaterial lag 30 Jahre gelagert und zeigt entsprechende Schwächen.

                                  We call it vintage- the Original!
#Retro-Tripping
5
Off Topic / Antw:Lebende Weltkarte auf Leinwand
« Letzter Beitrag von Retro-Tripping am 04. Mai 2024, 07:52 »
Tolle Arbeit!
6
Off Topic / Antw:Suche Interviewpartner
« Letzter Beitrag von Retro-Tripping am 04. Mai 2024, 07:35 »
Schade,  leider bin ich schon zu alt. Aber es ist bestimmt eine spannende Studie. Reisen in den 80ern und 90ern hatte viel mit improvisieren zu tun.
Du kannst ja mal bei #Retro-Tripping bei YouTube vorbeischauen. Vielleicht unterstützt es dich etwas.
7
Wenn man deinen Bericht liest, wird einem gleich warm ums Herz und das Reisefieber stellt sich ein. Dagegen gibt es keine Reisetabletten, da hilft nur das nächste Ticket. Alles Gute und schau mal vorbei, in den 80er und 90er Jahren war es doch noch umständlicher mit dem Reisen.
8
Reiseberichte / Antw:Ostern im Osten - Baltikum 2024
« Letzter Beitrag von Retro-Tripping am 04. Mai 2024, 07:12 »
Toller Trip mit schönen Bildern.  Reisen-the best you can do!
9
Wow,  sehr schöner Trip und Landy is the best for Africa. 
10
Reiseberichte / Antw:Retro-Tripping-- Reisen in den 80ern und 90ern
« Letzter Beitrag von Retro-Tripping am 04. Mai 2024, 06:53 »
Grias di,
Reiselustige Eltern sind das beste was einem passieren kann. Ich bin heute froh, das ich das alles in jungen Jahren erleben durfte. Aber die Medaille hat zwei Seiten. Die einen beneiden dich um dein Erlebtes und ich "beneide" manchmal Leute mit Familie und dem anderen Lebenskonzept, aber das auch nur sehr selten. Reisen bildet und ist das Beste was man machen sollte, es gibt immer noch viel zu entdecken.
Liebe Grüße
Woolf
Seiten: 2 3 ... 10
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK