Thema: Nach Covid Antarktis Kreuzfahrten  (Gelesen 610 mal)

reisefieber2019

« am: 23. August 2023, 21:09 »
Moin zusammen ,

Normalerweise wollte ich ein Jahr nach China oder America. Jetzt klappt das mit dem Zeit Fenster ein Jahr leider nicht weil ich Termine habe. Da ich jetzt wahrscheinlich nur ein ca. 4 Monats Trip  starten kann uberlege ich die Kreuzfahrt in die Antarktis zu machen und danach hoch nach Venezuela zu reisen. Immer der Küste entlang ohne Flug wenn es geht.

Meine Frage :
Hat jemand Erfahrung NACH COVID mit Kreuzfahrten in die Antarktis?
Preise , Buchung vor Ort , etc. Eigentlich interessiert mich alles.
LG





1

Surfy

« Antwort #1 am: 26. August 2023, 16:29 »
Ich würde sagen,  mein Wissensstand ist asbach bzw uralt. Damals im 2015 waren die Lastminute-Preise direkt in Ushuaia ein Knaller - aber mann musste spontan sein.

Auch auf einem 4 Monatstrip will man nicht X Tage in Ushuaia warten, weil erst auf dem Trip in 10 Tagen jemand abgesprungen ist - und die Kreuzfahrt sozusagen ein "zweites mal" verkauft wird.

Ich würde gezielt Reisende Vor-Ort kontaktieren und fragen nach den aktuellen Preisen im Aushang. Hashtag #ushuaia in Insta, FB oder Youtube - bringt dich zu diesem Clinentel. Erfahrungsgemäss nehmen sich die Weltreisenden oder Youtuber mehr Zeit für Anfragen (bzw Antworten), im Vergleich zu den kurzurlaubern. Am Userprofil lässt sich die professionalität schon gut erkennen.

Anfragen via Internet an die lokalen Reisebüro`s vor Ort dürften vermutlich zu Normalpreisen führen. Lastminute ist für die Laufkundschaft die sich den trip nicht leisten wollte gedacht.

Mit genügend Mäusen lässt sich auch entspannt im deutschen Reisebüro buchen, mit guter Beratung für das "richtige" Schiff - der Komfort soll doch recht unterschiedlich sein.

Surfy


Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK