Thema: Fotos gegen Verlust schützen!  (Gelesen 63507 mal)

Stecki

« Antwort #180 am: 09. November 2012, 18:34 »
Habe mit dem Kauf meines neuen Windows 8-Computer folgende App vorinstalliert gehabt: snapfish.com

"Der Fotoservice HP Snapfish bietet Ihnen kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Ihre Digitalfotos und ein breites Fotoprodukt-Sortiment. "

Man kann also kostenlos soviele Fotos raufladen und speichern wie man will. Nach einem Haken habe ich auch gesucht und zumindest einen kleinen gefunden:

"Wie lange bleiben meine Fotos bei Snapfish gespeichert?
 Ihre Fotos werden für unbegrenzte Zeit in Ihrem Snapfish-Online-Benutzerkonto aufbewahrt, solange Sie als aktives Mitglied registriert sind. Aktives Mitglied sind Sie per Definition, wenn Sie mindestens alle 365 Tage eine Bestellung von Fotoabzügen, Vergrößerungen oder Fotogeschenken auf der Website aufgeben."
0

Panchorizo

« Antwort #181 am: 26. Januar 2013, 16:52 »
Habe unterwegs mein Netbook dabei, da kopiere ich die Fotos drauf. Außerdem lasse ich sie auf der Karte der Kamera.

Außderdem synchronisiere ich alles in die Dropbox. Da gibt's 2 GB Online-Speicher kostenlos. Durch diverse Aktionen von Dropbox hab ich allerdings schon 8 GB bekommen.

Habe mir schon überlegt meine Fotos von unterwegs zukünftig bei Mega hochzuladen (Kim Dotcom lässt grüßen). Da gibt's 50 GB kostenlosen Speicher. Will aber erstmal abwarten, ob nicht irgend eine amerikanische Behörde die Website vom Netz nehmen will.

Wenn ich zu Hause bin, kommt alles noch auf eine externe Festplatte.
0

rtw2014

« Antwort #182 am: 06. Mai 2013, 00:38 »
dropbox werde ich sie speichern. habe kürzlich externe festplatten geschaut, da meine zuhause zu gross und schwer ist zum mitschleppen (anno 2004). habe lange mydrive.ch genutzt, leider auch hier wie schon benannt wenn man länger nicht mehr nutzt, war bei mir wohl auch ein jahr wird account geschlossen. man erhält wohl eine email adresse bevor der laden geschlossen wird aber hab ich verpennt somehow. also ich werde keine mitschleppen und mir mehrere speicherkarten mit nehmen und dann wie gesagt dropbox oder picasa.
0

Matt_Smith

« Antwort #183 am: 07. Mai 2013, 20:27 »
Ich denke ich werde für mich eine absolut einfache, PC und Internet unabhängige Methode der Fotosicherung nutzen.
Dafür Pack ich in meine Kamera eine MicroSD Karte mir SD Adapter. Diese MicroSD kann ich in mein Smartphone (SGS2) schieben und die Fotos auf den internen Speicher kopieren. Anschließend wechsele ich die Foto MicroSD mit einer von 2 Backup MicroSDs und kopiere die Fotos vom internen Speicher auf die Backups. Bei 32GB Speicher sollte da eigentlich so einiges drauf passen.
0

Vombatus

« Antwort #184 am: 07. Mai 2013, 20:37 »
Nicht vergessen, du wärst nicht der Erste und Einzige dem Big-, und Daypack gestohlen wurden … Murphys Law.
0

manny

« Antwort #185 am: 16. Mai 2013, 09:54 »
Hi Leute,

was haltet Ihr von denn Online Bildspeicher Diensten?

Ich nutze nun schon seit über 4 Jahren denn Dienst http://www.img-load.de/ habe dort einen Kostenfreien Account und habe für alle meine Reisen ein eigenes Album angelegt und die Bilder dort drinnen gespeichert.

Das ganze hat mir sogar schon mal den "Hintern" gerettet nach dem mein NAS (wo ich die Fotos zusätzlich drauf Speichere) abgeraucht ist.
0

moegens

« Antwort #186 am: 27. Juni 2013, 18:29 »
Hallo zusammen!
Wir haben vor unsere Fotos von der Kamera aufs iPad zu laden um sie dann per Fotostream automatisch in die iCloud zu speichern. Das wäre ganz komfortabel. Die Homebase könnte dann auch die Fotos runterladen, falls die 4GB nicht reichen.
Nun stehen wir jedoch vor dem Problem, dass Fotostream nur die Fotos in die iCloud kopiert welche mit dem iPad geschossen wurden und nicht diejenigen von der externen Kamera. Weiss jemand von euch wie wir die externen Fotos in die iCloud bekommen?
lg moegens
0

Ratapeng

« Antwort #187 am: 28. Juni 2013, 09:46 »
Hi Leute,

was haltet Ihr von denn Online Bildspeicher Diensten?


Nix! (Wie schon mehrfach erwähnt)

Schon in Deutschland ist meine 100/5 Mbit Leitung nicht geeignet um Fotos online zu sichern. Wenn ich in Kambodscha oder sonstwo auch nur ein einziges Foto online sichern müsste, würde ich mich - glaube ich - lieber erschießen.
0

Shal

« Antwort #188 am: 28. Juni 2013, 16:29 »
Sehe ich ähnlich. Ich kann hier in dem Hostel gerade richtig "erfühlen", was die Leute im Internet machen. Wenn niemand da ist oder alle nur harmlos surfen, funktioniert's super. Sobald die Leute meinen, ihre Lieblingsserien streamen und Uploads machen zu müssen, bricht die Leitung auf annähernd Null Bandbreite für ein.
0

Zupra

« Antwort #189 am: 28. Juni 2013, 17:11 »
Also ich hatte es ab nächsten Monat so gedacht, dass ich mir Micro-SD karten kaufe mit einem Adapter so das ich sie in eine Digitalkamera packen kann. Die Micro-SD kann ich dann in mein Smartphone packen, da ich kein Netbook dabei habe und dann per Smartphone in die Cloud laden kann z.B HiDrive von Strato. Nur ich bin ja in Südostasien unterwegs und wenn ich das so mit dem Internet hier lese....der Vorteil ist natürlich das Smartphone kann ich die ganze Nacht unter meinem Kopfkissen packen und somit die ganze Nacht hochladen. Fragt sich nur ob eine Nacht von z.B 8 Stunden ausreichen um 200 Bilder hoch zuladen.
0

Ratapeng

« Antwort #190 am: 28. Juni 2013, 23:43 »
Mit viel Glück schaffst du so gerade 200 Bilder in 8 Stunden.
0

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #191 am: 29. Juni 2013, 03:20 »
Hi Leute,

was haltet Ihr von denn Online Bildspeicher Diensten?


Nix! (Wie schon mehrfach erwähnt)

Schon in Deutschland ist meine 100/5 Mbit Leitung nicht geeignet um Fotos online zu sichern. Wenn ich in Kambodscha oder sonstwo auch nur ein einziges Foto online sichern müsste, würde ich mich - glaube ich - lieber erschießen.

naja.... man lässt halt dann das netbook unter oder im bett über nacht laufen und lädt das hoch. hat in kambodscha einwandfrei funktioniert. weil meist unlimitiertes, gratis internet im hostel. einzig in australien gabs mal gröbere probleme. da habe ich es nicht geschafft, 3 GB in 5 tagen raufzuladen. aber australien ist ja internetmäßig 3. welt...

ich nutze übrigens einen flickr (bezahl)account. habe mittlerweile rund 9 000 fotos (rund 35 GB) aus den letzten fünf jahren online. als sicherung und zum reingucken für verwandte ganz passabel. obwohl ich nicht weiß, ob es mittlerweile nicht schon was besseres gibt...

idR mache ich es so....
1. fotos von der kamera auf das netbook kopieren
2. eine auswahl sichere ich dann noch zusätzlich auf usb
3. erst wenn ich alle fotos zusätzlich online gesichert habe, lösche ich sie von der kamera. (um unabsichtlichen löschen, netbook tot,...vorzubeugen)
4. und wenn alle stricke reißen, bleiben zumindest noch die paar unlöschbaren facebook fotos  :D  8) die existieren bestimmt für die ewigkeit. nur ob ich dann selbst noch zugriff drauf habe ist die fragejjj :D
 
0

Ratapeng

« Antwort #192 am: 29. Juni 2013, 14:15 »
Und 3 Gb in 5 Tagen würdest du ernsthaft für praktikabel halten?  :o

Tut mir leid, da haben wir wohl komplett unterschiedliche Vorstellungen. Solange ich für 3 Gb vorhersehbar länger als 15 Minuten brauche ist das für mich nix.

Also, Fazit: man kann nur jedem raten, sich ernsthafte Gedanken über seine Erwartungshaltung zu machen. Wenn man zum Ergebnis kommt, mit regelmäßigem tagelangen uploaden komfortabel leben zu können: go for it. Ich überlege mir das in 30 Jahren noch mal, wenn die Verbindungsgeschwindigkeit hoffentlich akzeptables Niveau dafür erreicht hat.
0

Zupra

« Antwort #193 am: 29. Juni 2013, 19:32 »
Und 3 Gb in 5 Tagen würdest du ernsthaft für praktikabel halten?  :o

Tut mir leid, da haben wir wohl komplett unterschiedliche Vorstellungen. Solange ich für 3 Gb vorhersehbar länger als 15 Minuten brauche ist das für mich nix.

Also, Fazit: man kann nur jedem raten, sich ernsthafte Gedanken über seine Erwartungshaltung zu machen. Wenn man zum Ergebnis kommt, mit regelmäßigem tagelangen uploaden komfortabel leben zu können: go for it. Ich überlege mir das in 30 Jahren noch mal, wenn die Verbindungsgeschwindigkeit hoffentlich akzeptables Niveau dafür erreicht hat.

3GB in 15 Minuten und das im upload ??!! Ich kenne nicht mal eine Leitung in Deutschland die das schafft. Wenn du eine haben solltest respekt, hätte ich auch gerne.
Ich lade nicht mal mit einem MB im Download  :-[ :-[
0

Ratapeng

« Antwort #194 am: 30. Juni 2013, 00:37 »

3GB in 15 Minuten und das im upload ??!! Ich kenne nicht mal eine Leitung in Deutschland die das schafft.

Ich auch nicht, und deshalb halte ich Fotos per Upload sichern auch für unpraktikabel.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK